Lösungsansätze bzw. Beispiele für Homeegramme

Der Betreff hört sich erstmal sehr banal an, da es schließlich keine große Kunst sein sollte mit homee ein schalterloses Badezimmer zu realisieren. Auf Grund der hoffentlich nur aktuell nicht vorhanden Funktion Speicher zu setzen, saß ich gestern aber trotzdem ganz schön lange an einer Lösung und bin heute noch nicht wirklich damit zufrieden.

Offen gestanden fehlen mir hier in der Community Problemlösungen (Homegramme) für erstmal banal erscheinende Programmierungen. (Möglicherweise habe ich auch einfach nicht richtig gesucht :slight_smile: . )

Hier würde ich mir einen Bereich im Forum wünschen, mit einer Maske wie zb:
Welche Problemstellung? …
Welche Hardware steht zur Verfügung?,
Wie sieht dein erster Versuch aus?..
Womit bist du unzufrieden?..

Es geht hier nicht darum für andere Leute die Programmierarbeit für Homeegramme abzunehmen, sondern eine gemeinsame Lösung bzw. mehrere Lösungsansätze für eine Problemstellung zu bekommen.

PS: Ich wusste nicht in welchen Bereich das Thema am Besten passt. Handelt sich hierbei ja nicht wirklich um ein Projekt, sondern eher um einen Wunsch oder Anregung.

1 „Gefällt mir“

Am besten stellst du einfach eine konkrete Frage bzw. beschreibst, was du machen möchtest.
Du wist sehen, Hilfe kommt umgehend und meistens sehr vielfältig :wink:

Da die Systemaufbauten sehr unterschiedlich sind, muß man eine “Aufgabe” sehr systemorientiert lösen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Ansatz schon, da man sich so auch Inspiration für “Probleme” einholen kann, von denen man noch gar nicht wusste, dass sie existieren. :sunglasses:

:stew:

1 „Gefällt mir“

Für Inspirationen gibt es ja z.B. diesen Fred hier:
https://community.hom.ee/t/homeegramm-sammlung/

3 „Gefällt mir“