Löschen von Aktionen aus HG nicht möglich, Doppelte Geräte/Aktionen

Bugs melden: Ich habe vor einigen Tagen die Homeegramme für zwei neue Roller Shutter versucht mit der Android App zu erstellen. Dabei bin ich auf einige Bugs gestoßen:

  • Das Hinzufügen einer Aktion im Homeegramm wird manchmal nach dem Klick auf “Hinzufügen” nicht auf der Übersichtsseite angezeigt. Das führt dazu, dass man die Aktion nochmal anlegt. Plötzlich sind dann 2x dieselbe Aktion auf der Übersichtsseite des Homeegramms.
  • Will man diese dann löschen, funktioniert das nicht indem man in die Aktion geht und den roten Button ganz unten “Aktion löschen” klickt. Man kehrt wieder zurück zur Übersichtsseite, aber nichts passiert. Löschen ist nur möglich, indem man die Aktionen lang gedrückt hält auf der Übersichtsseite, und dann im Kontextmenü Löschen auswählt.
  • Beim Hinzufügen von Geräten zu Gruppen kam es dann zu einem ähnlichen Verhalten: Ich habe beide Roller Shutter einer Gruppe “Rolladen” hinzugefügt, war aber nicht sichtbar. Nochmal hinzugefügt, plötzlich waren 4 Geräte (jeweils doppelt) in der Gruppe. Das kann man normalerweise gar nicht schaffen, da jedes Gerät nur eine Checkbox hat, wenn man die Gruppe editiert. Ich habe dann aber die Gruppe nochmals editiert, beide Haken bei den Geräten weggenommen und schwupps, waren die Geräte nur noch 1x da… sehr schräg.

App-Version: 2.11.1

Bei den Bugs bitte die Versionen mit denen du arbeitest mit angeben.

Danke dir für den Hinweis, das wäre natürlich hilfreich :wink: Habs ergänzt.