Löschen erzwingen funktioniert nicht mehr...

Hallo,
bei mir hat es nun endlich auch funktioniert ich habe aber nicht mitgezählt wie oft ich es versucht habe,also nicht aufgeben irgendwann klapt es.

Gruss Viereckx

2 „Gefällt mir“

Hast du noch nie was löschen müssen, oder Bist du immer gleich auf die “harte Tour” gegangen?

Hey Dennis,

“normales” löschen ist exkludieren. Also in den Geräteeinstellungen den Löschen Button betätigen und dann am Gerät die Sequenz zum exkludieren starten. So wird das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und sauber aus homee entfernt… Hin und wieder funktioniert das nicht und dann muß man in den homee Einstellungen/Fehlerbehebungen/Gerät löschen erzwingen, das Gerät aus dem System kicken… Das Gerät selber kriegt davon nichts mit und muß von Hand auf die Werksteinstellungen gesetzt werden…

Beim letzteren hat @Tobias von der 2.16 RC2 auf die Stable eine Kontrolle eingefügt, die wohl etwas zu scharf ist…

@Viereckx
Ich freue mich für Dein Durchhaltevermögen, doch ist es nicht akzeptabel, das man Stunden seines Lebens vergeuden muß um ein Gerät zu löschen…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Alos ich hab die Vermutung Dennis (@Chromebacher) hat euer Problem schon erkannt, vllt hat er sauberer gearbeitet (beim Geräte anlegen, in den HG´s) oder hat Tipps diesen Problemen aus dem Weg zu gehen? :wink:

O man ey… Nicht schon wieder so Einer… :joy:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Locker bleiben, mit der Zeit wird immer alles besser :wink: (ROTFL)

3 „Gefällt mir“

Hi,

ein Thema welches das Problem behandelt gibt es schon:
(Benutzt vorher bitte die Suchfunktion, anstatt immer wieder gleich neue Themen auf zu machen)

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Das “Immer wieder” bezog sich nicht auf dich persönlich, sondern auf viele neue Mitglieder, die kaum mal die Suchfunktion nutzen, sondern lieber direkt bereits beantwortete Fragen neu stellen. :beer:

5 „Gefällt mir“

Hey @berti2009,

es tut mir leid das Du dich persönlich angegriffen und meine bitte als anschnauzen aufgefasst hast…
Ich hatte es extra in Klammern geschrieben und bitte gesagt, damit das nicht als “im Ton vergriffen” rüber kommt :yum:

Bei “Gerät löschen” oder “Löschen erzwingen” kommen bei mir dutzende Einträge… :wink:

Also keep cool, es war allgemein gemeint, weil viele (Neulinge) das hier in letzter Zeit so machen…

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

yepp, ich mus @JayJayX da unterstützen. So kommen wir nicht weiter, wenn jeder nur seine Probleme in die Community hinein setzt. Ich finde, das war ein angebrachter höfflicher Hinweis (@berti2009)

3 „Gefällt mir“

Dann entschuldige ich mich! (Harry)

1 „Gefällt mir“

Hi,

hat schon jemand die 2.16.1 ausprobiert?

Fehlerbehebungen

  • Leider ist es nun morgen nicht mehr immer sonnig, andererseits stimmt die Vorhersage nun auch wirklich!
  • Es ist nun auch möglich Z-Wave Geräte per “Löschen erzwingen” zu löschen, wenn der Würfel nicht auf dem homee ist.
  • Einmal gelöschte Z-Wave Geräte bleiben nun auch wirklich gelöscht, versprochen!
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es unmöglich machte Netatmo Module ohne Namen zu homee hinzuzufügen.

Ist zwar nicht unser Problem, aber dicht dran :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Update jage ich gerade rein…

Löschen erzwingen, ging bei mir mehrmals ohne Probleme mit 2.16.1. Mit der 2.16.0 bekam ich nur ein Gerät gelöscht

Löschen erzwingen geht jetzt wieder mit der 2.16.1 :slight_smile:

bei der 2.16.0 ging das überhaupt nicht mehr bei mir

Hab eben auch erfolgreich ein Gerät gelöscht mit “Löschen erzwingen”.

Klappt wieder :slight_smile: mit 2.16.1

Find ich super, dass endlich mal einer schreibt, wie man das “Löschen erzwingen” wirklich macht. Hab mit schon einen Wolf gesucht. Danke.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich “schaumermaldann” an. War auch etwas genervt, die laten Listen nicht sauber zu bekommen.
Jetzt klappte es auf anhieb!

Ich habe einen Z-Wave Würfel nicht mehr, will die Geräte entfernen. Die Fkt löschen erzwingen funktioniert aber nicht. Wie kann man vorgehen? Exkludieren geht ja ohne Würfel nicht.

Ich vermute du willst die zwave Geräte an einer neuen Zentrale einbinden, welches nicht der homee ist? Wenn ja, müsstest entweder die neue Zentrale mitangeben oder in das entsprechende andere Forum der neuen Zentrale reinrufen.

Beim homee, geht es mit exkludieren über die Einstellungen selbst wenn das Gerät ‚noch‘ an einer anderen Zentrale angelernt gewesen wäre.