LLS dauert schon 5h.

Die Lilalight Show bei strombetriebenen Geräten dauert schon 5h an.

Core Version: 2.25.0 (f6339fd rc1)
iOS App Version: 2.25 (4687)

Das stimmt was nicht…

Bei mir war sie ganz schnell beendet. Habe allerdings auch nur noch 12 Z - Wave Geräte. Bevor ich ein update fahre, lösche ich sämtliche Verläufe und das Tagebuch. Bislang bin ich damit super gefahren.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert, Tagebuch und Verlauf zu löschen und neu zu starten?

Mmmm … hatte ich kürzlich schon gemacht… das hat leider auch nicht geholfen… mmm ich glaube das muss sich jemand von homee ansehen @Andreas @Volker

Freitag Nacht…

good luck

Oder hast du homee nicht mit neuralgischen Geräten im Einsatz, dass du bis Montag Geduld üben kannst?

Bin heute nicht mehr am Rechner. Hast du schon den Z-Wave Cube abgenommen und / oder einen Neustart versucht?

LG

Danke Volker… Lein Ding … das hat leider nichts gebracht…

Ich warte mal ab… schick dir aber per PN mal Zugang…

alles gut- verständlich , dass du heute nicht mehr am Rechner sitzt😉

Also habe mitterweile alles versucht…

Reboot, mit und ohne Würfel. Herunterfahren - stromlos machen und 2min warten…

Bringt leider keinerlei Abhilfe.

Das tut mir echt leid @fisch, drücke dir die Daumen das er sich erholt.

1 „Gefällt mir“

Mmmm echt komisch… habe jetzt aber auch keine Idee mehr… habe einfach mal alles durchprobiert… ist wohl ein Fall für Support :see_no_evil:

Danke Micha :muscle:

Backup zurückspielen schon probiert (wenn Du nicht länger auf Hilfe warten willst)?

1 „Gefällt mir“

Mmm stimmt Holger , daran habe ich noch nicht gedacht…Wäre ne Möglichkeit…

Aber vielleicht bringt es den Jungs was , damit sie eventuell Fehler eingrenzen können…

Ich warte jetzt mal ab . Dennoch danke für den Tipp.

Wenn es bis heute Abend nicht geht - werde ich diese Option wohl ziehen :joy:

USB Image 2.24 und dann Backup wieder drauf… so wäre meine Vorgehensweise…korrekt.

1 „Gefällt mir“

Opfere Dich für die Allgemeinheit - wenn der WAF es zulässt…

2 „Gefällt mir“

Das werde ich tun… tritt ja aber komischerweise nur bei mir auf …
Muss ja nicht zwingend Mit dem Update zu tun haben… :wink:

YEPP Frau habe ich es schon erklärt :joy::joy: Reaktion - Kopfschütteln so wie immer bei den Angelegenheiten :joy:

5 „Gefällt mir“

Bei mir war es ebenso, nach Würfel entfernen und Neustart hörte zwar die LLS auf aber es werden mehrere Z-Wave-Geräte mit Batterie ausgegraut und lassen sich auch nicht wieder aktivieren.
Es hilft weder “neu abragen” oder “zurücksetzen” und auch Gerät kurz stromlosmachen bringt keine Abhilfe.

Betroffene Zwave-Geräte sind:

1 Fibaro Fensterkontakt
1 Fibaro Rauchmelder
1 Coolcam Fensterkontakt
1 Popp Doppeltaster
und
1 Aeon Labs Aeotec MultiSensor 6 wird zwar erkannt reagiert aber nicht auf Temperaturänderungen, Bewegungen etc.

Kenn ich - deshalb mach ich Updates nur noch heimlich und erläutere nur wenn nötig noch Deltas zu vorher in einer ruhigen Minute… Das Inkrementelle Dimmen unserer Ambient-Lichter im EG wurde positiv mit dem Kommentar „Wurde ja auch endlich mal Zeit, aber das Dimmen ist (bei benutzten 10% Delta) nicht sanft genug“ zur Kenntnis genommen… :wink:

6 „Gefällt mir“

Bei mir sind Geräte mit Batterien grau… aber es wird Bewegung etc. in der Deatailansicht angezeigt…

Also Meldungen kommen an - aber LLS und ausgegraute Geräte bestimmen das Bild in der App

So hat meiner letztens auch angefangen bevor er komplett abgeschmiert ist!

Zu der Zeit hat er auch seine backups nimmer gemacht!

Da half nur n werksreset bei mir…

Werde in Ruhe bis Montag warten, dann gibt es evtl. Hilfe @Volker?!

Ist dann auch meine letzte Beta, ist einfach zu viel Zeit, die mir anderweitig fehlt :roll_eyes:
Gehe jetzt in den Garten und mache Beton, das klappt wenigsten :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

So bin zurück… auf 2.24 danach Backup eingespielt und dann auf 2.25. jetzt geht wieder alles … sorry @Allgemeinheit :wink:

Bis Montag konnte ich dann doch nicht warten…

9 „Gefällt mir“

Paar mal Neustarten und Würfelrochade haben es bei mir wieder gerichtet. :slight_smile:
LLS will nicht enden.
Schalten wenn dann mit Verzögerung > 1 min.
Neustart allein bringt nix.

Dabei lief das 2.25 rc1 update so gut.
Homee lief gefühlt so gut wie lange nicht mehr.
Also rc2 gestern abend gleich angestoßen.
Die Push vom erfolgreichen update kam noch.
Doch danach stellte sich homee für alle Apps tot.
Nach dem Steckerziehen dann die neverendig LLS.

Ich hab bei den Versuchen den z-wave-Würfel auch mal ganz nach oben gesteckt.
(Hab alle drei.) Doch dann erkannte homee ihn entweder gar nicht oder er taucht in den Einstellungen auf aber die LLS startet nicht und die z-wave Geräte bleiben grau. ?!?