LIVARNO (Lidl) RGBW LED Band 2m

Name des Produktes: LED-Band RGBW
Hersteller: LIVARNO (Lidl)
Technologie:. Zigbee 3.0
Preis: 14,99 - 19.99
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): LED Strip
Link zum Produkt: LIVARNO home LED-Band RGBW, 2 m, Zigbee Smart Home

Technische Daten:

  • Softwareversion: V90
  • Max. Leistung des Leuchtmittels: 19 W
  • Schutzklasse: IP20
  • Lebensdauer: ca. 30.000 h
  • Farbtemperatur: ca. 2000 - 6500 K
  • Lichtstrom: ca. 1600 lm
  • Helligkeit, 16 Millionen Farben und Weißlicht-Farbton komfortabel steuerbar via App oder Sprachsteuerung

Weitere Infos:

  • Erweiterbar und kompatibel mit weiteren Lidl-Smart-Home-Produkten

  • In andere ZigBee 3.0 kompatible Systeme integrierbar

  • LED-Band teilbar und selbsthaftend

  • Ersten Strip am hinzugefügt am 31.07.2022 - wurde sofort bei der Suche „andere Zigbeegeräte“ erkannt als TS0505A. Ich weiß gerade nicht, welche FW Version zu diesem Zeitpunkt auf meinem Zigbee Cube war.

  • Zweiten Strip hinzugefügt am 28.01.2023 - wurde nach ein wenig Zickerei bei der Suche „andere Zigbeegeräte“ erkannt als TS0505A. FW auf dem Zigbee Cube: 2.6.3.
    Habe noch ein paar Strips, berichte dann, wie es beim Einbinden lief…

  • In Moment leider ausverkauft

  • Lichtfarbe nach dem Hinzufügen: einstellbar, dimmbar, lässt sich schalten und in Homeegramme einbinden, leider werden keine Verlaufsdaten angezeigt.

Bild: https://www.lidl.de/assets/771d0e74ff11476f634170f834b830d7.jpeg

1 „Gefällt mir“

Bisher gab es für den ZigbeeCube kein Firmwareupdate.

thx, dann war es wohl auch die 2.6.3. :slight_smile:

Livarno-Lampen fuktionieren im vollem Umfang an homee.

Ich hab mir gestern die Bodenleuchten gegönnt, welche gerade bei Lidl im Angebot sind. Das Anlernen funktionierte problemlos.

1 „Gefällt mir“

@TTorte guten Morgen,

Das wäre in der Tat neu, ich habe vor zwei Jahren von Lidl E27 Leuchtmittel geholt, die konnte ich anlernen aber nicht 100%ig steuern. Farbwechsel gab es nicht zur Auswahl Weißbereich ließ sich (aus meiner Erinnerung) auch nicht ändern wurde aber in der App angeboten und es ging meiner Ansicht nach nur dimmen.

Ich habe mir gestern die halbrunden Boden leuchten geholt, die sollen tatsächlich voll unterstützt werden? Vom Protokoll her sollen die ja wohl nicht anders sein wie die RGBW-Strips, die hier angefragt werden.

Jup, Farbwechsel, dimmen und Weißfarbwert lassen sich steuern. Werden genauso angezeigt wie bei den HUE Leuchten.

Angelernt ls anderes zigbee Gerät

2 „Gefällt mir“

welche Lampen sind das genau ? Die Kugelleuchten ?

Danke

In diesem Fall die Halbkugeln. Sollte aber mit allen so funktionieren, da sie den gleichen Befehlssatz unterstützen

Livarno bei Lidl