Es ist natürlich müßig, wenn jeder user hingehen muss und die Geräte aufzählt, die bei ihm nicht von Homee übernommen werden. Ich habe mal eine kurze, aber sicherlich nicht vollständige Liste der Geräte aufgestellt, die bei mir nicht übernommen werden.
Es wäre sinnvoll eine Liste aller Geräte von EQ3 zu erfragen und jeweils abzuhaken, welche noch nicht in Homee erfasst worden sind. Mir ist auch klar, dass Rom nicht an einem Tag erbaut worden ist, aber zumindest hatten die Erbauer einen Plan, wie sie am sinnvollsten vorgehen. Aus diesem Grunde auch mein Vorschlag mit der Liste. Sie wird einfach durch alle User jeweils um das Gerät erweitert, dass bei ihm nicht erfasst wird. So haben die Entwickler eine Checkliste für ihre Arbeit. Ich bin Naturwissenschaftler und deshalb nur strukturiertes und geplantes Arbeiten gewohnt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und dass ihr meinen Beitrag gelesen habt und die Liste vielleicht erweitert wurde.
LG Wilfried
Typenbezeichnung / Geräteart / nicht erfasst / erledigt
HM-Sec-MDIR / Bewegungsmelder innen / x /
HM-LC-Dim1L-Pl-3 / Zwischenstecker Dimmaktor 1-fach Phasenanschnitt/ x /
HM-Sec-TiS / Funk - Neigungssensor / x /
HM-RC-Sec4-2 / Handsender Alarmanlagensteuerung / x /
HM-Sec-WDS / Wassermelder / x /
HM-LC-Sw1-DR / Funkschaltaktor 1-fach Hutschienenmontage (Eltakoersatz für Flurlicht) / x /
HM-LC-Sw4-WM / Funkschaltaktor 4 fach / x /
HM-PB-2-WM55 / Funk-Wandtaster 2-fach im 55er Rahmen / x /