Liste aller Devices/HG

Hallo,

ich möchte einen Factory Reset machen und beim Wiederherstellen kein Gerät bzw. Homegramm vergessen.

Ich habe folgendes probiert:

  • Datei -> Speichern unter
  • Alles relevante markieren
  • Strg-A + Strg-C

Screenshots habe ich jetzt noch nicht probiert, bei insgesamt 70 Datensätzen macht das aber auch keinen Spaß.Der Aufwand diesen Post zu schreiben ist geringer.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Grüße

Dann mache doch einfach ein Backup.
Dafür ist das ja gedacht.
Einstellungen - Fehlerbehebung -Backup erstellen ( WebApp)

VG

Achtung: Z-Wave-Geräte werden nicht gebackupt…Sollte man vorher sagen, @Micha

Wenn du den Würfel vorher entfernst ist das kein Problem.
Ich habe Ihm nur gesagt das er ein Backup erstellen kann und nicht gesagt das er das Teil zurücksetzen soll.

Entschuldige bitte das ich Ihn vorher nicht belehrt habe.

Das Backup taugt in meinem Verständnis nichts. Ich habe mehr als 30 z-wave Geräte und alle darauf aufbauenden HG gehen dann auch nicht…

In meinem konkreten Fall möchte ich auch alle Z-Wave-Geräte zurücksetzen. Mein Netzwerk hat sich seit den z-wave Problemen im Januar noch nicht wieder erholt. Das ist auch der Grund für den Reset.

war nicht böse gemeint, micha… :wink:

Das ist sehr schade das sich dein Netzwerk nicht erholt hat.
Eigentlich wurde da von homee sehr viel getan in Richtung Stabilität im Zwave Netzwerk.
Ich habe da wirklich ne Menge mitgemacht auch in der alpha Phase von homee und trotzdem habe ich nie einen kompletten Reset gemacht.

Dein Netzwerk sollte eigentlich auch so zu retten sein.
Leider kennen wir ja nicht deine baulichen Gegebenheiten und wie alles angeordnet ist.
Hoffe nur für dich das du es gerichtet bekommst.
Wenn du alles auf Werkseinstellungen setzt dann brauchst du auch kein Backup zu machen.

Sorry das ich Dir da nicht weiter helfen kann.
VG Micha

So richtig gab es auch keine Lösungsvorschläge, nur neu abfragen und ähnliches Z-Wave ab und zu sind einzelne Geräte ausgegraut

Kein Problem, dass du mir nicht helfen kannst, dann mache ich halt doch Screenshots.