LilaLightshow

Das passt aber nicht zum Fehlerbild, weil ich alle Geräte steuern kann bzw. die Statusinformationen bei homee ankommen.
Ich habe es trotzdem mal gemacht, hat leider nix geändert. Ich kann nur vermuten dass das Aufbauen des mesh routing ewig dauert.
Wie kann man denn einen Supportzugang beantragen?

Wenn die schalt Aktionen funktionieren scheint das meshing ja abgeschlossen sein. Eventuell ein anzeigefehler. Hab davon aber so noch nie gehört. Eventuell was für @Andreas?

Der Support Zugang wird nicht beantragt. Wenn ein dev für die Fehlersuche auf deinen homee muss fragt er normalerweise nach einem Support Zugang den du ihm dann öffnen musst. Er brauch dann auch noch die zugangsdaten per persönlicher Nachricht. Aber sollte das der Fall werden bekommst du das noch erklärt

Es ist nicht nur eine Frage der Anzeige, man merkt dass das routing sehr lange dauert, homee scheint also gut ausgelastet zu sein.
Dieses Problem habe ich nach jedem Update.

Im ersten Schritt könntest du bitte den Rat von @HighControl befolgen.
Wenn es geht dann am besten für 5-10 Minuten vom Strom nehmen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht, gleiches Ergebnis.
Nun hat die Lichtshow aber doch noch aufgehört, nach geschlagenen 2 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal nachgesehen, wieviele Z-Wave-Leichen Du hast?

Die Funktion kannte ich noch gar nicht, ich hatte 1 Leiche und habe die nun entfernt.

Hast du plugs, die nicht eingesteckt sind? Das liest sich fast so, als ob das der Fall ist.

Entweder ungenutzte plugs exkludieren oder am Strom lassen.

Nein, alle Geräte sind aktiv in Verwendung (11 z-wave, 3 WLAN)
Die Leiche kam von einem Shutter control, das gesponnen hat und neu inkludiert wurde.