Lilalightshow, was ist das?

Hi,
auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen.

Was ist die oft erwähnte Lilalightshow?

Aus dem Kontext den ich bisher habe würde ich davon ausgehen das es um eine Leuchtsequenz nach dem Neustart des Homees geht. Allerdings konnte ich bei meinem nichts dergleichen beobachten.

Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die kannst Du nach einem Neustart in der Geräteliste beobachten, dabei wird das Mesh neu aufgebaut und ziemliche Last aufs Z-Wave-Mesh gesetzt, so dass Du (wenn Du viele Geräte hast) in der Zeit u.U. nichts schalten kannst.

Danke, also nur ein screen in der Benutzeroberfläche der signalisiert dass das Mesh neu aufgebaut wird.
Oder die normale Geräteübersicht nur dass die lila z-wave Geräte kommen/gehen bis sich alles einsortiert hat?

Die Geräte blinken lila… Probier es einfach mal aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Genauer gesagt: sie blinken (bei Z-Wave) lila.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Genau in der Geräteliste blinken die Z-Wave Geräte und es zeigt “wird aktualisiert”

Sei froh, dass dir da bis erspart geblieben ist. Im Normalfall ist es so kurz, dass man es nicht mitbekommt. Wenn man aber Pech hat zieht sich das hin, bis alle Sensoren und Aktoren wieder eine Verbindung haben. Wenn es ganz blöd kommt, musst du am Sensor oder Aktor aufwecken oder sogar neu anlernen.

Vielleicht kommt die Verwirrung daher, dass es bei uns Österreichern grün blinkt :wink: Bei uns ist der z-wave Würfel grün :detonator_green: und auch die Darstellung in den Apps.
Daher Lilalightshow kennen wir nicht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht, wieso Ihr andere Farben habt, die -nebenbei gesagt- viel cooler aussehen!!!

Energie Steiermark hat Grün als Farbe. Branding!

Ah! Wird der homee in AUT unter anderem Label verkauft?!

Außer der Farbe ist alles gleich, anhand von Facebook- und google-Nutzerdaten hat man sich in Österreich aber für die Farbe grün entschieden, außerdem war der Begriff der Lilalightshow schon so negativ belastet. Wenn´s bei uns in Österreich grün blinkt, is alles ok, Würfel arbeitet ja. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nervigerweise habe ich zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche mein homee neu platziert und dabei sind mir kurz meine Würfel „abhanden“ gekommen. Jetzt habe ich jedes Mal das ewige Geblinke bei meinem z-Wave me Wall CS-Lichtschalter. Muss ich den dann wirklich jedes Mal anlernen? Wenn ja, dann fliegt er hochkant raus. Das nervt ja unendlich!

Normalerweise sollte es reichen, wenn du das Aufwachintervall abwartest (eventuell auch 2 oder 3 Intervalle) oder wenn du ihn händisch aufweckst.

Mhh, das hat zuletzt beim den Fibaro D&W geklappt, aber Ewigkeiten nicht beim Lichtschalter… ich habe auch schon die Aufwachintervalle probehalber auf 1 Minute heruntergesetzt…

Die Einstellung zum heruntersetzen des Aufwachintervalls kommt aber auch erst an, Wenn du den Schalter aufweckst oder das alte Aufwachintervall abgelaufen ist…

1 „Gefällt mir“

Wie kann man den aufwecken? Ich dachte, das funktioniert durch „Herabsetzen“ des Aufwachintervalls?

Ok, das erklärt einiges. Das Standardaufwachintervall beim Lichtschalter liegt bei 168h… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Der Schalter bekommt die neue Zeit des Aufwachintervalls ja nur mit, wenn er einmal aufgewacht ist. Durch das Senden des Parameters weckst du den nicht auf. Wie der aufgeweckt wird steht im Manual.

1 „Gefällt mir“

Hallo @frhofer, das Thema Wack-up,
Wird hier ganz gut erklärt: