Lilalightshow hört nicht auf

Die Lilalightshow dauert schon seid gestern.
Wenn ich versuche Geräte zu schalten reagieren diese mit mehrere Minuten Verzögerung.
Was kann ich tun?

Jetzt hat es, nach einem Stromlosmachen und Würfeltauschen, aufgehört.

1 „Gefällt mir“

Es ist interessant zu beobachten das, als ich Würfel tausch gemacht habe, den Z-Wave Würfel nach unten und Zigbee nach oben es vorbei war mit der Stabilität der Schaltungen, da kam der kleine homee ganz schön durcheinander und nicht nur das grottig geschaltet wurde, die Lilalightshow wollte gar nicht mehr aufhören.
Erst als ich Z-Wave wieder nach oben und Zigbee nach unten gemacht habe wurden die Aktoren wieder zuverlässig geschaltet.
Also ist das Modulare System homee, gar nicht so modular, denn wenn man die Reihenfolge der Würfel ändert unter der die Aktoren angelernt wurden, ist es vorbei mit der Stabilität der Schaltungen.

Guten Morgen @anon73909419,

ich denke, das kommt einem nur so vor. Ich habe das Gefühl, das es bei mir genau andersherum besser läuft :smiley:
Da es ja schon ausreicht, den Turm ein paar cm zu bewegen um “besseren” Empfang zu haben, könnten die 5cm durch die Änderung der Position auch schon einen Einfluss haben…

Ich bin ja der Meinung, dass homee nach jedem Neustart anders läuft, manchmal dauert eine LLS 15 Min. manchmal 25 Min.

Viele Grüße
JayJay