Lightify Gateway Ersatz - Reichweite homee

Hallo liebe Community, Hallo liebe homee-Mitleser,

ich habe mehrere Osram Lightify Steckdosen, Bewegungsmelder, LED-Stripes, Zigbee LED Controller, alle an einem Osram Gateway. Immer häufiger werden Endgeräte nicht mehr erkannt und sind somit nicht ansteuerbar. Nun möchte ich das Gateway wechseln und suche ein zuverlässiges, stabiles und zukunftorientiertes System. Da bin ich auf den „Zauberwürfel“ aufmerksam geworden. Ich lese aber auch leider in manchen Foren/Rezessionen, dass die Reichweite/Erreichbarkeit zwischen homee und Endgeräten mangelhaft sein soll. Im Haus verteilt sind mehere Wände dazwischen und im Garten sind mehrere Steckdosen (20m entfernt, Terrassentür dazwischen) Frage: Erreicht homee diese Geräte??? Und wenn nicht, was muss ich machen, damit die Geräte erreicht werden? Eine Info noch: Im ganzen Haus ist Telekom-Mesh-Technologie, also überall und in jeder Ecke WLA.N. Mich interessiert homee SEHR, zumal Made in Germany, aber ich möchte keine unnötigen Anschaffungen, wenn homee die Endgeräte nicht zuverlässig erreicht. Vielen Dank schon mal!

Das OSRAM-Thema wurde hier mehrfach diskutiert. Forum-Suche bringt da sicher einiges
Reichweite kann man mit Zigbee-Verstärker von IKEA (10€) in den Griff bekommen

ABER: Osram Bewegungsmelder sind nicht unterstützt