Lightify Gardenspot verschwunden

Hi,

ich bin enttäuscht :disappointed_relieved:. Ich wunderte mich gerade, warum meine Gardenspots
lila leuchten und so hell sind. Sie schalten sich normalerweise grün ein und auf 20%…
Ok, schnell die WebApp gestartet um das zu richten, aber da waren Keine mehr…
Einfach verschwunden, aus der Geräteliste und aus den HG… Ein neu anlernen scheiterte
an der Fehlermeldung, daß homee sie schon kennt.
Ich habe definitiv kein löschen veranlasst…

Viele Grüße JayJay

Homee Neustart?

Ne, habe ich jetzt nicht gemacht. Der Rest läuft grad gut und ich habe Angst,
daß Z-Wave dann wieder zickt… Der letzte Neustart ist ja grad mal nen Tag her…

Viele Grüße JayJay

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Zigbee Gerät vor kurzem angelernt? Hier gab es einen Bug das evtl. Zigbee Geräte gelöscht wurden…

Der Bug wurde angeblich in 2.13 stable behoben…

1 „Gefällt mir“

Hi…

Ja, ich habe 2x einen Hue Bewegungsmelder angelernt, Beim ersten Mal waren nicht alle Parameter da, deswegen 2x…
Ich hatte den Bug vor 2.13 nicht :smiley: Nun wohl doch :disappointed:

Danke für den Hinweis…

Viele Grüße
JayJay

Kein Ding…
Versuch einfach die Gardenspots nochmal einzulernen… sollte gehen…

PS: ich habe zwei Gardenpole-Ketten… sehen toll aus und machen super helles Licht… Wie zufrieden bist du mit den Spots?

Habe ich heute Morgen schon gemacht… funktionieren inzwischen wieder… Aber ein doofes Gefühl beim Anlernen bleibt. Für die Spots waren es ja zum Glück nur 2 HG.

Ich bin sehr zufrieden mit den Gardenpoles, Habe Mehrere davon mit Erweiterung. Mal sehen wie die im Winter bei Schnee wirken. Auch die Gardenpoles finde ich sehr gut…

Viele Grüße
JayJay

Oh, sind ja echt suß die Lampen kann man die auf 25 Meter verlängern?..

Aber wie soll ich das Zuhause heute Abend erklären… Wir haben zwar keine Lichtschalter bekommen aber eine neue Terrassenbeleuchtung…:anguished:

MC

Wir schalten die ausschließlich, Zeit uudn Dämmerungsgesteuert, vielleicht hilft das beim Argumentieren :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Hi JayJay,

ich hatte mal unter 2.12 das Phänomen, das ich ein HG erstellt und gespeichert hatte (hab die Funktion geprüft -> lief)
Am nächsten Tag war das HG nicht mehr auffindbar.

Habe es 1:1 wieder neu angelernt. das blieb dann. Scheint auch normal zu greifen, denn verändere ich die Auslösezeit, wird diese genommen (homee nimmt also wirklich nur das Neue HG wahr).
Verhält sich vielleicht mit den Gartenspots ähnlich/gleich…

Schöne Grüße
Bene

Das kann ich mir nicht vorstellen, die Gardenspots waren schon seit März inkludiert und seit dem nicht angerührt worden.

Viele Grüße
JayJay

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Funktionieren die Osram Gardenpoles mit homee?