Lieferung Fensterkontakt aus Cybermonday-Aktion

Hallo Homee-Team,

ich habe am Cybermonday einen Brain-Cube mit Abus Tür- und Fensterkontakt bei euch bestellt. Leider warte ich immer noch auf die Lieferung des Tür- und Fensterkontakts. Nach der Bestellung ist mir aufgefallen: Funktioniert der Abus Tür- und Fensterkontakt nur mit dem Brain-Cube. Meine anderen Aktoren sind über die Fritz-Box angebunden.

Grüße Timo

Hallo und willkommen in der Community,

Da die Abus Kontakte mit Z-Wave funken, brauchst Du zusätzlich noch den Z-Wave Cube.
Deine Dect-Geräte lassen sich über den Brain einbinden (sofern sie kompatibel sind)

https://hom.ee/compatible/

hier sollte @Steffen oder @Support Dir weiterhelfen können.

@TimoK hatte dir heute schon im Support geantwortet, wenn diese Antwort bei dir nicht angekommen ist dann bitte nochmal über support@homee.de erneut anfragen. :slightly_smiling_face:

@Maddes hatte es aber schon sehr gut beantwortet, denn für den Z-Wave Funkstandard benötigts du noch den Z-Wave Zusatz Cube.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnell Antwort. Der Support hat sich gemeldet und ein Tür- und Fensterkontakt wurde versandt. Ein bisschen komisch ist es, dass zwei nicht miteinander kompatible Produkte (Brain-Cude und Z-Wave-Kontakt) als Paket zusammen verkauft werden.

@TimoK meinst Du diese Bundel?
grafik
falls ja hast Du den Z-Wave Würfel und nicht den homeeBrain gekauft.

Edit::flushed: :flushed: :flushed: :flushed: das wurde wirklich so verkauft?
grafik

1 „Gefällt mir“

Ja z.B. für die Leute, die sich einen Braincube und einen Z-Wave-Cube holen wollten und noch zwei Fensterkontakte gratis haben wollten. Also ein wenig sollte man sich mit der Materie schon beschäftigen, bevor man irgendwas kauft. Auch wenn Black Friday oder Cyber Monday ist. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

prinzipiell gebe ich Dir da recht.
Aber ein kleiner „*ein Z-Wave Cube wird benötigt“ hätte da auch nicht geschadet.

2 „Gefällt mir“

Hätte sicher nicht geschadet, allerdings wäre das in der Produkteliste noch viel wichtiger insbesondere bei den DECT- und Homeatic-Geräten.

1 „Gefällt mir“