Lieber einen alten bekannten Feind, als

Das nach einem Batteriewechsel beim Spirit der neue Batterielevel nur nach einem Reboot vom homee übernommen wird ( gleich 2x in den letzten 2 /3 Wochen an unterschiedlichen Thermostaten mal wieder nachvollzogen) ist ja nun seit gefühlten x Monaten von mir bemängelt.
Fast hätte ich es ja vergessen: Aber homee ist wie Windows: X mal den gleichen Fehler korrigieren und man behält wie man es lösen kann:
Nachdem das Licht im Flurregal plötzlich seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch ansprang, den Switch mal aus der Box geholt. Homee sagte, das der Aeotech Switch 7 nicht mehr verfügbar ist…Der Switch blinkte auch fröhlich vor sich hin. Übrigens das erste Mal, das ich ein Z-Wave Device „verloren“ habe. Also gelöscht und neu inkludiert. Na Super, welche HGs sind betroffen? Nach der Suche und Korrektur lief das Ganze wieder…Also erst mal das Thema auf die Seite…Bis …ja bis…mal die Übersicht gestartet:
@Steffen
Was sehen mein müden Augen?
Verknüpfte Temperatur über 21 Grad, Soll unter 20Grad und die Ventile sind offen und die Heizung blubbern fleissig vor sich hin…
SCHE…E, da war mal was: Eine Änderung an den Z-Wave Geräten und die Verknüpfungen von den Thermostaten und Raumthermostaten gehen im Hintergrund verloren. Auf der Weboberfäche schaut alles gut aus (bis auf die Ventilstellung), aber hinten läuft es halt nicht mehr…