Lidl Steckdosenleiste nur ein Schalter im Master

Ich habe die Steckdosenleiste von Lidl bei meinem Slave homee angelernt. Hat wunderbar funktioniert. Es werden 3 Schalter angezeigt auch in den HG können die 3 Schalter unabh. verwendet werden.

Jetzt das Aber: im Mater sehe ich leider genau einen Schalter, auch in den HGs kann ich nur ein Schalter auswählen.

IOS App 2.35 (7843)
Core Version (beide) 2.35.0 (02909d51)


2 „Gefällt mir“

Bei mir das selbe, ist mir so gestern auch aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Die Steckdosenleiste verhält sich schon an einem einzelnen homee je nach App unterschiedlich:

Gibt’s denn schon Lösungen für das Problem

2 „Gefällt mir“

Das Thema ist 1 Tag alt und es gibt keinen Tag das da irgendwas aufgenommen wurde.
Daher auch noch nichts neues.

Das Steckdosenleiste wird nichtmal offiziell unterstützt.

Stimmt, ich frag mich nur, ob es an der Leiste liegt oder an der hih Funktion.

2 „Gefällt mir“

In einer Gruppe kann die Leiste leider auch nur komplett ein oder ausgeschaltet werden. Die einzelnen Schalter lassen sich nicht separaten Gruppen zuordnen.

So verhält sich das bei homee doch mit allen multifunktionalen Geräten, m.E. ein echtes Manko…

Aso, na ich habe bisher nur einen Schalter mit zwei Instanzen gehabt und da war es nicht nötig in getrennten Gruppen, dehalb viel es mir noch gar nicht auf. Aber ja, ist ein echte Manko.

Bliebe ja nur über Node Red einzelne Geräte zu simulieren.

@Steffen vlt hast mal eine Sekunde und kannst es dir auch anschauen?

1 „Gefällt mir“

@whoami in welcher App siehst du nur ein Schalter?

In der IOS App.

In welcher App siehst du dann die drei Schalter?

In der IOS App, wenn ich in den Slave homee gehe. Im Master sehe ich immer nur eines, sowohl im IOS als auch in der WebApp.

Bei mir ist das genauso, @Steffen

1 „Gefällt mir“

habe 2 der Leisten interessant ist dass ich in der App nur einen Stecker bedienen kann, also ein und ausschalten kann
online am PC seh ich bei der einen Leiste alle 3 Schalter und kann die an und aus schalten
ist doch schräg

Welche App? Welche Versionsnummer? (bitte immer angeben)
Am Master-homee oder am Slave-homee?

Core Version: 2.35.1 (5bf07ef6)
Android App Version: 2.35.1 (227)

Und master homee

Brauchst du noch weitere Info?