Lidl Silvercrest HomematicIP Geräte

Name des Produktes: HmIP-SWDM-B2
Hersteller: Silvercrest Lidl Eigenmarke
Technologie: HomematicIP
Preis: 14,99€
Funktionen: Tür-/Fensterkontakt
Link zum Produkt: https://www.lidl.de/de/silvercrest-heizen-smart-home-starterkit/p290340?searchTrackingQuery=smart+home&searchTrackingId=Product.290340&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingRelevancy=100.0&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36
Weitere Infos:
Lidl hat sich kürzlich auf Homematic festgelegt und nun sehr günstige Geräte im Dauerangebot. Diese nutzen zu können würde eine Menge Geld sparen, wenn eine CCU/CCU2 vorhanden ist.

Bild:

Homatic IP wird (leider) grundsätzlich nicht unterstützt. Siehe diverse Threads hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht an der CCU2?

Da sagen aber die viele Geräte Vorschläge zum Thema Homatic IP was anders!!

Kein einziger davon ist abgelehnt!!

Das ändert an der Korrektheit der Aussage nichts. Homematic IP wird grundsätzlich nicht unterstützt, nicht kann niemals unterstützt werden…

Wenn es unterstützt wäre, bräuchte es auch keinen Geräte Vorschlag.
Das Grundsätzlich hört sich in meine Ohren so an, als ob er sich Den Vorschlag sparen kann.

Okay. Also. Es wird aktuell kein Homematic IP-Gerät unterstützt, und die Chancen, dass sich das jemals ändert, sind gering.

1 „Gefällt mir“

Lidl nerven :smirk: sollen die einen Homematic IP Würfel in Auftrag geben und verkaufen. Die verdienen ja am Verkauf der Geräte.

2 „Gefällt mir“

Und wieso? Wird doch alles über die XML RPC Schnittstelle abgebildet. Theoretisch ist der Unterschied für Homee garnicht sichtbar, da eben alles in XML verpackt ist :thinking:

Das weiß ich nicht, das wissen nur die Devs…

Und woraus schließt du dann, das es wahrscheinlich nie eine Unterstützung geben wird?

Aus den Aussagen von den Devs, die man so über die Zeit mitbekommt.

3 „Gefällt mir“