Lichter über 3 Sekunden auf Wert dimmen

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post nach der gestrigen Einrichtung meines Homee.

So wie ich verschiedene Posts hier im Forum verstehe, kann man (im Moment) nicht ein Licht über mehrere Sekunden sanft einschalten, bzw. sanft ausblenden, richtig?

Ich habe leider nicht alles dazu gefunden, ein Homegramm mit vielen Schritten pro Sekunde kommt für mich nicht in Frage, das dauert dann zu lang.

Ich denke das ist essentielles Feature und rechne damit dass das in Arbeit ist. Kann es aber leider nicht auf der “geplant” Seite finden. Hat jemand hier im Forum vielleicht mehr Informationen dazu? Vielleicht einen workaround?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Das ist bisher tatsächlich die einzige on Board Lösung.
Themen in Entwicklung sind bei homee grundsätzlich nicht bekannt.

:coffee:

Ah, dann ist diese “geplant” Seite gar nicht offiziell? Wir können also nur hoffen dass daran jemand sitzt? :slight_smile:

Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Offiziell schon, aber nicht zwingend verbindlich oder vollständig.

Nur zur Info, auch wenn das im konkreten Fall wahrscheinlich keine Lösung ist: manche Dimmer haben diese Funktion schon fix eingebaut und auch konfigurierbar.

Stimmt. Die Fibaros Fade auch langsam aus.

super, vielen Dank für die Info.

Ist aber tatsächlich nicht das wonach ich suche. Im Prizip gehts einfach um einen Wert im Homegramm, der die Hues sanft von einem Stadium ins andere wechselt.

Gehe davon aus dass das irgendwann kommen wird, ist sicherlich nicht nur mein Wunsch.

Glaubt Ihr es macht irgendwie Sinn dass als Feature-Request mal zu fomulieren?

Ohne ihn jetzt herauszusuchen: den gibt es bereits, und wenn ich mich nicht sehr täusche: mehrfach. :wink:

Perfekt, dann warte ich einfach. Vielen Dank für die vielen und schnellen Nachrichten. Eine schöne Restwoche!

Sucht euch einen aus:

https://community.hom.ee/search?q=dimmen%20%23feature-vorschlagen

Der hier trifft es zB zu 100%.

Ich setze diesen Thread deswegen mal auf erledigt.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Also meine Philips Light Stripes und der Everspring Dimmer Plug Faden auch automatisch sanft aus ohne das ich was einstellen musste. Sehr angenehm und entspannend … :sunglasses:

Ok, habe meine Stripes noch nicht von der Bridge zum homee gewechselt, hoffe da ist das dann auch so.

Danke für den Tip.