Licht zum Aufwachen

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert…

Nachdem ich meinen Zigbee Würfel und einige Hue Lampen am Wochenende bekommen habe, hab ich mich erstmal damit beschäftigt. Ich habe eine Hue Go Lampe, die ich gerne zum Aufwachen nutzen möchte.
Sehe ich das richtig, dass ich jeden einzelnen Dimmwert so wie die Farbe in einem Homeegramm einstellen muss? Oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit/Funktion, die ich noch nicht gefunden habe.
Welche Lichteinstellung sollte ich sinnvollerweise verwenden? Ich kenne mich damit gar nicht aus :see_no_evil:, weiß nur dass warmes Licht ganz gut sein soll…

Danke euch schon mal.

Hi!
Es stimmt - eine einfachere Lösung gibt es mit Bordmitteln nicht.
Zur Lichttemperatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
:coffee:

Hey Yoda,

ein HG dafür sieht so aus, ich habe aber keine feinen Abstufungen drin, 1. bekommt man das im Schlaf eh nicht mit und 2. war ich auch zu faul dazu :wink:
Wach werde ich aber in der Regel vor dem Wecker…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @JayJayX :smiley:

Das hilft mir schon mal ein Stück weiter.

1 „Gefällt mir“

Gern, wenn Du es noch verfeinerst, lass es mich wissen… Für Verbesserungen bin ich immer zu haben :wink:

Ich habe auch noch eine aggressive Variante nach dem Wecker, für unsere Langschläfer… Da blinkt dann die Deckenbeleuchtung :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wie ekelhaft ist das denn? :wink:
Leider musste ich meine Weckbeleuchtung komplett abbauen, da die Regierung es nicht so cool findet, dass ich meist vor ihr aufstehe und sie so nicht weiterschlafen kann.

Schon, aber immer noch besser als zu spät kommen :wink:

Naja, wenn sie einen lauten Wecker besser findet, oder mußt Du dann auf der Couch schlafen? :smiley:
Meine bessere Hälfte hat am Anfang auch gemeckert… Inzwischen wird es akzeptiert :smiley:

Viele Grüße
JayJay