Licht zum Aufwachen

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert…

Nachdem ich meinen Zigbee Würfel und einige Hue Lampen am Wochenende bekommen habe, hab ich mich erstmal damit beschäftigt. Ich habe eine Hue Go Lampe, die ich gerne zum Aufwachen nutzen möchte.
Sehe ich das richtig, dass ich jeden einzelnen Dimmwert so wie die Farbe in einem Homeegramm einstellen muss? Oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit/Funktion, die ich noch nicht gefunden habe.
Welche Lichteinstellung sollte ich sinnvollerweise verwenden? Ich kenne mich damit gar nicht aus :see_no_evil:, weiß nur dass warmes Licht ganz gut sein soll…

Danke euch schon mal.

Hi!
Es stimmt - eine einfachere Lösung gibt es mit Bordmitteln nicht.
Zur Lichttemperatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
:coffee:

Hey Yoda,

ein HG dafür sieht so aus, ich habe aber keine feinen Abstufungen drin, 1. bekommt man das im Schlaf eh nicht mit und 2. war ich auch zu faul dazu :wink:
Wach werde ich aber in der Regel vor dem Wecker…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @JayJayX :smiley:

Das hilft mir schon mal ein Stück weiter.

1 „Gefällt mir“

Gern, wenn Du es noch verfeinerst, lass es mich wissen… Für Verbesserungen bin ich immer zu haben :wink:

Ich habe auch noch eine aggressive Variante nach dem Wecker, für unsere Langschläfer… Da blinkt dann die Deckenbeleuchtung :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wie ekelhaft ist das denn? :wink:
Leider musste ich meine Weckbeleuchtung komplett abbauen, da die Regierung es nicht so cool findet, dass ich meist vor ihr aufstehe und sie so nicht weiterschlafen kann.

Schon, aber immer noch besser als zu spät kommen :wink:

Naja, wenn sie einen lauten Wecker besser findet, oder mußt Du dann auf der Couch schlafen? :smiley:
Meine bessere Hälfte hat am Anfang auch gemeckert… Inzwischen wird es akzeptiert :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Ich höre auch relativ leise Wecker. Meine bessere Hälfte schläft nach dem Ton-Wecker jedoch wieder besser ein.
Und das Handy muss ja eh für die Kaffeemaschine klingeln. :slight_smile:
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen, bin nämlich auf der Suche nach einem HG um meine Kaffeemaschine einschalten zu lassen zum Aufheizen. Macht sie jetzt auch… allerdings an 7 Tagen die Woche. Samstags und Sonntags ist das aber zu früh und die Maschine ist 2 Stunden an bevor ich aufstehe. Bei 1400 Kw/H pure Stromverschwendung. Wie lässt sich das denn lösen? Bin noch Anfänger und habe bisher nichts im Forum gefunden… nur irgendwas mit Wecker app für Android, habe aber kein Android uns es klang sehr kompliziert. Muss doch möglich sein, kann natürlich auch eine Baumarktzeitschaltuhr für 5,99 € benutzen, die kann jeden Tag zu anderen Zeiten schalten :wink:

Hey @JayJayX,

dann mach doch 2 HG, eines für Mo. bis Fr. und dann noch eins für Sa. und So. :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ja genau 2 HGs mit wenn “Zeit” Wöchentlich", da kannst du die Tage auswählen! Hatte ich auch nicht gleich gefunden.

Warum 2 HGs? Mann könnte dioch auch 2 Auslöser nehmen.

  1. wöchentlich Montag bis Freitag 4:30 Uhr

  2. wöchentlich Samstag bis Sonntag 5:30 Uhr :wink:

2 „Gefällt mir“

Merkste selber oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt! habe wieder um die Ecke gedacht.

Danke für die Hilfe, bin nun doch selber drauf gekommen, hatte nicht unter wöchentlich geguckt, dort stehen die Wochentage… :wink: