MrLiNk
11. September 2017 um 20:10
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Z-Wave Gerät. homee zeigt immer AN an obwohl das Licht aus ist und wenn ich es AN mache am Schalter, dann zeigt homee AUS an. Also immer falschrum, was kann ich machen um das Problem zu lösen? Schalten kann ich es auch mit homee, nur eben immer in die Falsche richtung. Wenn ich es mit Alexa machen will, muss ich immer sagen das Sie es aus machen soll, damit das Licht angeht.
Grüße
Ja, was is’n das für 'n Z-Wave-Gerät…?
MrLiNk
11. September 2017 um 20:14
3
Sorry, ich hab das vergessen zu schreiben…
Ist ein normales Relais von Fibaro, ich hab davon einige im Einsatz, bis auf das macht keins Probleme.
MrLiNk
11. September 2017 um 20:53
5
Diese Funktion gibt es leider nicht zum anklicken.
Grüße
zaphod
11. September 2017 um 20:55
6
Jedes Zwave Gerät kann neu abgefragt werden
Über Einstellungen / Fehlerbehebungen / Zwave Gerät neu abfragen
homee Einstellungen nicht vom Gerät
MrLiNk
11. September 2017 um 20:56
7
Danke für die Info, Gerät wurde neu abgefragt, danach gleiches Problem. Es zeigt AN obwohl das Licht AUS ist. Schaltbar ist es weiterhin.
zaphod
11. September 2017 um 20:58
8
War vorher in ner anderen Zentrale angemeldet?
Hast du einen reset gemacht bevor du es am homee angelernt hast?
Thorben
11. September 2017 um 22:19
9
Evtl. Kann man das in den Experteneinstellungen umkehren.
Wie schon erwähnt, würde ich das Gerät mal auf Werkseinstellung setzen.
Gruss Thorben
Würde ich wohl auch noch so versuchen. Und zwar Reset über die Hardware direkt. Fibaro hat da nette Youtube Videos.
MrLiNk
14. September 2017 um 09:31
11
Alles klar, dann lass ich das erst mal so, ich weiß ja was ich machen muss um die Lampe anzuschalten Danke euch!
MrLiNk
26. September 2017 um 10:04
12
Idee:
Könnte man das nicht so machen wie bei den Roller Shutter? Das man das einfach anklicken kann, das es andersrum ist als aktuell?