Licht "Partymodus"-Ideen gesucht

Hi,

da ich manchmal doch arg umständlich denke wollte ich mal nach euren Lösungen fragen um halbwegs vernünftige Farbwechsel hinzubekommen welche mit der Philips Hue Bridge relativ simpel machbar ist. Ich freue mich auch über andere “fancy” Homeegramme die das Leben ein bißchen bunter machen. :slight_smile:
Ich habe Philips Hue Lightstripes, Philips Hue RGB-Leds und Philips Hue WhiteAmbience-Leds zur Verfügung.

Dankeschön schon mal für das Teilen eurer Entwürfe.

LG

2 „Gefällt mir“

Hi Itchy,
leider wirst du bzgl. Farbwechsel etwas enttäuscht sein, da dies über HGs zwar prinzipiell möglich ist, aber leider meist nicht (ganz so zuverlässig) funktioniert.
Kann da nur für mich sprechen, aber z.B. übernehme Wert (Farbtemperatur etc.) funktioniert so unzuverlässig, dass die Bridge bald wieder am Strom hängt (@Oehm2007 2 gehen oder?) .
Light-Show-Features, wie bei der Bridge sind, denke ich auch nicht so nach dem homee- Prinzip. Dafür lassen sich mehr als 50 Geräte einfügen und schalten zuverlässig ein und aus. :+1:
LG

Bin auch gespannt welche zuverlässigen Partymodi hier gepostet werden :yum:
@lumination Ja zwei Bridgen gehen. Kommt dann noch auf die App an, die man zum konfigurieren nimmt , aber grundsätzlich gehen zwei ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Schaut man mal in den Playstore bezüglich HUE und Disco ist ein komplettes HUE System wohl am einfachsten.

ich würde ungern eine hue bridge aktivieren ehrlich gesagt… hatte sowas aber schon befürchtet. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass doch noch gute ideen hier auftauchen. :slight_smile:

Wer iconnecthue bzw. all4hue nutzt brauchst hier nichts weiter :wink: Alle anderen Spielereien realisiert Node-red mit huemagic zusammen mit Openhab.
@anon30242822: das Problem ist die Abhängigkeit innerhalb der HGs in Verbindung mit der Unzuverlässigkeit der Schalthandlungen bei Zigbee. Wenn ein Wert nicht passt gibts kein Ergebnis weil alle Werte voneinander abhängen.

3 „Gefällt mir“

okay, dann gucker ich mir mal iconnecthue etc. an. dankeschön!

eine frage noch “iconnecthue” funktioniert auch ohne die original hue-bridge??
und was is besser iconnecthue oder all4hue?
edit:
ach ich lese gerade “Does iConnectHue support any 3rd party switches?
No, and also it can’t. The Hue bridge doesn’t expose these switches for configuration to any app.”
so ein mist… wollte auf die bridge eigentlich verzichten.

Na die bridge brauchst du natürlich schon. Die apps generieren Code, speichern diesen auf der hue bridge und nur wenig in der App. Ich nutze all4hue und das funktioniert überragend auf meinem android. Iconnecthue ist das apple pendant.

ich versuchs trotzdem mal anders, danke dir!

Hi,

hast du eine Möglichkeit gefunden, wie man per Mikrofon die Lampen steuern kann über Homee?
Oder wie hast du es nun umgesetzt?

Viele Grüße
Cedric

hi,

nope, habe mich nicht weiter damit beschäftigt ehrlich gesagt und die idee als solches verworfen.

LG