LG WEBOS TV einbinden

Hallo liebe Community!

Beflügelt durch diverse Erfolge mit Smart Life und Shelly 1 in Verbindung mit Homeegrammen versuche ich nun unseren Fernseher über einen WEBHOOKS zu steuern.

Ich habe einen Fernseher von LG. Dieser hat WEBOS. Folgende Seiten habe ich hierzu gefunden:

und:

Ich habe diverse Versuche mit get und post versucht. Ganz egal ob Fernseher aus oder an, ober einen Text im Fernseher, Programmwahl oder Netflix läßt sich nicht steuern. Hat jemand von Euch eine Idee wie man die Anweisung richtig schreibt?

Danke wie immer für Info´s von Euch!

Liebe Grüße

Stefan

1 „Gefällt mir“

So einfach funktioniert das nicht…
Du brauchst einen MQTT-Broker, der z.B. über NodeRed mit homee kommuniziert…

Da brauchst du als erstes ein Raspberry oder eine Synology mit Docker-Funktionalität…

Weitere Infos:


Hi medicus07!

Der Aufwand ist dann doch zu groß zum Ertrag.

Die Fernbedienung des Fernsehers liegt ja auf dem Tisch in unmittelbarer Reichweite. Wäre ja einfach nur toll gewesen per Sprachbefehl “Filmstart an” alles auf einmal abarbeiten zu lassen. Sowohl Lichteinstellungen als auch Fernseher an mit “Netflix” APP an. Ich wähnte mich schon wie in einem James Bond Film. Der Frauenheld Bond musste jedoch noch einen Knopf drücken…

Vielen Dank für Deine umgehende Rückmeldung.

Liebe Grüße

Stefan

Hallo!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich will meinen TV nicht steuern sondern eine Nachricht anzeigen lassen.
Am besten direkt mit homee über einen webhook.
Ansonsten läuft iobroker auf einem raspi mit dem lgtv adapter.

Kann mir da jemand helfen?

LG,
Markus

ich habe den Adapter bei mir auch laufen. Status AN/AUS usw. funktioniert.
Einmal habe ich es auch geschafft über den Adapter eine Nachricht zu schicken.
Aber konnte es nicht wiederholen, da er es einfach nicht mehr anzeigte.

Habe auch das. Gefühl der Adapter ist nicht ganz 100% sauber.

Hab das Thema mal verschoben, da es kein homee-Supportfall ist.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das gemacht, die Nachricht zu schicken?
Hab keinerlei Programmierkenntnisse, deshalb kann ich mit dem Befehl: „setState(‚lgtv.0.states.popup‘, ‚Some text!‘);“ nichts anfangen.

Hallo,

du musst eigentlich nur im lgtv-Adapter unter states.popup den gewünschten Text eintragen.
Automatisieren kannst du das über NodeRed.

Gruß
Vino