Leuchtmittel in G9 Fassung dimmen

Hi,

ich habe die Aufgabe bekommen eine Lampe mit 6x G9 Fassungen zu versmarten. Die aktuelle Version mit Fibaro FGS und Taster reicht wohl nicht mehr. Das ganze soll nun auch noch dimmbar und evtl. farbig sein. Leider gibt es ja keine G9 Leuchtmittel.
Kann der Fibarodimmer auf langen Druck am Taster dimmen?
Oder sollte ich das ganz anders lösen?

Viele Grüße
JayJay

wenn es farbig sein soll und du die Lampe behalten möchtest könntest du evtl. adaptieren

Hier mal ein Beispiel:
G9 auf GU10
Ist halt ne optische Frage.

Der Fibarodimmer kann mit einem langen Druck gedimmt werden, ja. Das habe ich selber so im Einsatz in der Küche. Einfach lange auf den Taster drücken zum dimmen.

Ja ich glaube das sieht nicht so gut aus, der Lampenschirm ist auch kaum größer als das Leuchtmittel…

Kommt der mit 6x 4W klar? Wie funktioniert das dann genau? 1x Tasten jeweils an oder aus und langer Druck dann abwechselnd heller oder dunkler?

Viele Grüße
JayJay

Gibt es denn die Möglichkeit, dass du die Fassungen austauschen kannst? Evtl würde ja dann ein E14 Leuchtmittel passen.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Ja damit kommt er klar. Ich hab vier LEDs an der Lampe mit insgesamt 17 Watt bei 100% ohne Bypass. Bei 1%flackert auch nichts. Kommt dann aber auch aufs Leuchtmittel an.

Zum schalten:einmal drücken togglet den Status und gedrückt halten summt dann hoch/runter. Jeweils abwechselnd. Hab es gerade eben noch einmal getestet.

1 „Gefällt mir“