Leuchtende Wandschalter

Zwave.eu hat auf FB grad diesen neuen Wallswitch vorgestellt. Mächtiger Preis , aber viele feature.

1 „Gefällt mir“

Schönes und lustiges Gerät aber auch nen heftiger Preis.
:+1:

Bekommt man ja Schnapatmung bei dem Preis! :astonished:

Was kann der Schalter denn noch außer bund :rainbow: leuchten? Covid19 heilen? Gott oh Gott!

Passt leider in kein Schalterprogramm und der Preis ist echt heftig :grin:

Den Gedanken hatte ich auch, wenn der im 55 Format wäre hätte man den, denke ich zu mindestens in Europa, vielfältig in bestehende Systeme integrieren können. Aber vielleicht denke ich einfach zu klein.

Den gibts auch ohne Schaltfunktion, nur als Nachtlicht, Statusanzeige und wer weiß was für Anwendungen. Dennoch über 100eu.

Och dann ist’s ja nen Schnäppchen :grin: Dann nehme ich mir lieber ne smart E27, Baumarktfassung mit Stecker und eine dekorative Laterne und lass die Nachts gedimmt aufleuchten. Aber jeder wie er mag. Gibt ja auch Leutz die nicht so auf Deco stehen und es lieber pur mögen.

Mich stört das er nicht in meine Rahmen passt.
Der Preis ist zwar hoch aber laut Link hat der 5 Punkte an denen ich Steuerungen hinterlegen kann (5 Fach- Schalter … vielleicht in Kombinationen auch mehr?).
Also für die Funktionen

  • 5 Schalter
  • Farb-Licht
  • Switch-Relay
    und das alles in einem Gerät erscheint mir der Preis nicht mehr ganz so abgehoben … teuer ist er trotzdem :thinking:

Der qubino Luxy Smart Switch funktioniert teilweise mit homee.
Die LED lässt sich über homee steuern und dimmen, jedoch das interne Relais wird nicht angeboten.

Der Taster hat auch nur 1 Taster und nicht 5 auch sind diese nicht als Szenen verfügbar.
Die 5 Sensorbereiche sind zum steuern der Led da und für die Einstellungen.
An einem anderen Gen7 Stick sind zwei Schalter verfügbar , einer für Relais und einer für LED.
Die LED Funktionen über den Sensortaster können per Parameter gesperrt werden und dann wird immer das interne Relais geschaltet.

VG

1 „Gefällt mir“