Letztes Signal von Gerät

Im Falle eines weit entfernten Teilnehmers ist es oft schwer bis unmöglich festzustellen, wann ein Teilnehmer das letzte mal ein gültiges Signal gesendet hat.
Im grafischen Verlauf der Android App kann in der Tages-, Wochen- Monatsansicht nicht identifieriert werden, dann ein Signal geschalten wurde, sich der Zustand geändert hat.
Es wird lediglich die letzte Zustandsänderung mit Uhrzeit ohne ohne Bezug um realen Datum angezeigt. Hier steht nur z.B. Dienstag.

Gut wäre, wenn man in der Geräteübersicht beim Öffenen eines konkreten Gerätes das Datum des letzten gültiogen Signal bekäme.
Muss ja nicht im Millisekundentakt gepollt werden, aber ein Minutentakt würde schon für Debugging reichen.

2 „Gefällt mir“

Nichts gegen deinen Feature Vorschlag, der würde es auf jeden Fall vereinfachen.

Aber wie sollte das aussehen

bei Geräten die mehrere Atribute haben?
Welches soll dort als Referenz gewählt werden?

Kleine Hilfestellung für das nächste Mal:

Das geht schon:
Auf Vollansicht klicken, bei Bedarf etwas zoomen, und den gewünschten Punkt wählen. Dann kommt Datum und die Uhrzeit

Das letzte gültige Signal ist das, nachdem sich der Graphen nicht mehr ändert und zu einer waagerechten Linie wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo Maddes,

Genau dies Info habe ich gesucht. Bis zum Vollbild habe ich noch gesucht, dann Zoom und anschließend die Flanke anklicken, darauf bin ich nicht gekommen.
Danke für die Info.
Zur Frage, wie es aussehen sollte.
Ich hatte die konkrete Frage, ob das Gerät überhaupt was sendet bzw. empfangen wird. Egal welches Attribut. Hintergrund ist ein solarbetriebenes Endgerät.
Hat sich aber in dem Fall ja auch geklärt.

Grüße
Marc

2 „Gefällt mir“