Leistungsumfang Gerät eingeschränkt via Mesh

Ich habe drei fibaro Wall plugs, zwei in der Wohnung, einen eine Etage höher. Der eine Etage höher hat erst eine Verbindung, seitdem ich in der Wohnung einen als “repeater” positioniert habe.

Interessanterweise fehlen dem Wall Plug fibaro nun Überlastungsschutz, etc. Neu abfragen hat nix gebracht.

Alles gleiche Generation und gleiche Firmware,

Homee 2.13

Auch so eine Eigenart. Bei mir fehlten die auch, half nur neu einlernen…
Ich habe seir neuestem auch Fibaro MS mit Leistungsanzeige :grinning:
Auch hier geht das nicht wieder weg. Ich habe hier auch irgendwo gelesen, daß das
nicht angerührt wird beim erneut abfragen…

Viele Grüße JayJay

Hab nur einen Plug, den ich als Statusanzeige missbrauche für Fenster offen/zu. Hier fehlen auch der Überlastungsschutz…wusste gar nicht, das der sowashat:smirk:
Neu abgefragt…jetzt blinkt er lila…ebenso blinkt meine Aeotec DSC24 24…warum auch immer

Guten Morgen,

das haben die erst seit Gen5. Beim Alten gibt es das auch noch nicht…

Viele Grüße
JayJay

Ich habe 5 von den Plugs im Einsatz und bei keinem wir der Überstromalarm und Überlastschutz angezeigt.
Sie funktionieren derzeit aber wunderbar daher werde ich die erst mal nicht anfassen.

Homee 2.13

1 „Gefällt mir“

Hmm… Seit wann gibt es die Gen5? Mein Plug ist von Februar oder März diesen Jahres…

Kann ich Dir gar nicht genau sagen, ich glaube die alten waren nicht z-wave plus…

Dann hab ich wohl noch die alten!!!

Morgen Leute,

Wenn ich es noch richtig in den Ohren habe, dann werden die Attribute beim anlernen gesetzt.
Sollte hier ein fehlerhaftes oder falsches Attribut gesetzt worden sein, hilft nur exkludieren und neu inkludieren.
Alternativ hat wohl auch der Support die Möglichkeit dieses händisch zu ändern.

Das sollte eigentlich bei den Alphatestern gemacht werden, da es in der Alphaphase verstärkt dazu gekommen ist.
Wurde jedoch nie gemacht.

Bei einigen Geräten reicht aber auch ein erneutes Abfragen.

VG Micha

3 „Gefällt mir“

Der war mal inkl. Allem. Hat das nach dem Standortwechsel verloren :thinking:

So, Fazit: Exclude und neu Include hat es gelöst! Trotzdem doof, wenn Profile nachträglich verloren gehen! :-/

1 „Gefällt mir“