Ledvance Smart+ Kopplung geht nicht

Hallo,

ich habe für unser Badezimmer 5x Levance Smart+ Spots besorgt und wollte diese wie üblich anlernen (habe bereits zwei volle Zimmer mit den Spots ausgestattet).

Also wie üblich 5x 5Sek aus und an um in den Kopplungsmodus zu gelangen. Das Problem ist jedoch das die Spots nicht in den Kopplungsmodus gehen. Nach jedem Kopplungsversuch blinken alle 5 Lampen einmal kurz und dann sind sie erneut permanent an. Ich habe es sogar mit einer 12V Batterie direkt am Router getestet. Gleiches Ergebnis… Ich schaffe es einfach nicht (nach mehreren Stunden) die Spots in den Kopplungsmodus zu setzen. Eine zweite Möglichkeit wie bei Hue (über ID) gibt es hier wohl nicht… Was kann ich tun?

Besten Dank!

Wie viele Zigbee Geräte sind es denn jetzt insgesamt? Die meisten Zigbeecontroller ( auch der homee Zigbeecube) lassen max. 50-60 Geräte zu. Dann ist Schluss.
Darunter sollte es aber funktionieren.

Ich nutze eine Hue Bridge als Zigbeecontroller. Insgesamt sind es jetzt 15 Spots und etwa 15 Hue Leuchtmittel. Allerdings komme ich ja nicht einmal in den Kopplungsmodus mit den Lampen um es überhaupt testen zu können.

Dir ist aber schon klar, dass das hier das Forum für homee ist und nicht für die Huebridge oder für Ledvance Geräte?

Ich habe das Forum genommen, weil hier häufiger schon Fragen dazu beantwortet wurden. Google hat mich somit hier hingeleitet :slight_smile:

Na dann viel Glück. Ich verschiebe mal den Thread, da er nicht mit homee direkt zu tun hat.

Irgendwo gelesen: Lampe kurzzeitg stromlos machen und öfters ein und ausschalten. Vorher ggfls mal einen Factory Rest der Leuchtmittel durchführen. Selber habe kein Hue Device immo in Betrieb, daher nur theoretisches Halbwissen)

Oder die Allzweckwaffe Hue Dimmschalter. Dem kann keine ZigBee Lampe widerstehen. :crazy_face:
So ein Hue Dimmschalter gehört ohnehin in ein gut sortiertes Smart Home, zumindest wenn man mit ZigBee rumspielt. :grinning:

Problem gelöst.

Dadurch das die Lampen mit der Hue Bridge gekoppet werden muss die Bridge sehr nah an die Lampen ran. Also einmal das Netzwerkkabel genommen und die Hue Bridge bis ins Badezimmer direkt unter die Lampen mitgenommen. Die Lampen blinken dann auch nach dem Reset nur einmal kurz auf und nicht permanent (muss man auch erstmal wissen) :slight_smile: