Ledvance Gardenpole mini

Hallo, während die Ledvance smart+ Gardenpole mit Homee gut funktionieren, bekomme ich bei den Gardenpole mini nur grün. Wenn ich auf andere Farben schalte, erlischt jegliches Licht. Angeblich sind die Mini doch auch RGB. Hat jemand Rat?

Lern sie nochmal neu an.

Ich habe 2 Minis ohne Probleme in Betrieb…

Will ich ja. Zum neu anlernen muss ich sie ja zurücksetzen. Die Prozedur 5x aus/an funktioniert aber nicht.

Ich bekomme nur die Farbe blau. Bei schalten auf andere Farben geht die Pole aus. Warum bei den verschiedenen Farben zigbee, enocean, zwave in der Einstellung des homee dran steht, erschließt sich mir nicht.

Alternativ kannst du es mit dem Philips hue dimmschalter resetten

Das sind die Farben der cubes die du nachstellen kannst. Du kannst natürlich aber auch andere favourites Farben da hinterlegen.

Das ist interessant. Der Pole ist mit Homee verbunden. Ich habe einen Dimmschalter, aber noch nicht in Verwendung. Was muss ich einrichten, dass ich ich die mini pole resetten kann?

An und Austaste am Dimmschalter gleichzeitig drücken und nah an den Controller vom Pole halten , bis die Lampen blinken

Ich hab mir auch welche besorgt, habe die jetzt zweimal am homee eingelernt aber da kann ich nur an/aus schalten und dimmen. Farbe und Farbtemperatur geht gar nicht. Am Pi mit Zigbee Stick über iobroker funktionieren die komplett.

@carolus47 hast du das hinbekommen?

Edit: nach denlm wirklich 7. mal anlernen ging es endlich. Viel zu zickig. Am iobroker ging das drei mal auf Anhieb. Wäre gut wenn Zigbee auch irgendwann mal eine Überarbeitung bekommt.