Leds zeigen keine Aktivität mehr - Brain tot?

Hallo Homeeteam,

heute Nacht hat der homee wiederholt den Z-Wave Würfel verloren. Auch einige weitere Heizthermostate konnte er nicht mehr finden. Heute Morgen habe ich den homee dann vom Strom getrennt und wieder verbunden. Jetzt ist er tot! Die beiden Leds zeigen keine Aktivität mehr. Das Netzteil ist in Ordnung - ich kann mein Iphone damit aufladen.
Was kann ich tun? Hardwaredefekt? Reparatur auf Kulanz?

Viele Grüße

Martin

Da wird wohl die USB-Buchse am homee gebrochen sein…

Eine gebrochene Buchse hatte ich beim ersten Brain. Deshalb habe ich extra einen Magnetadapter dazwischen gesteckt, damit die Buchse entlastet bleibt.


Die Dinger benutze ich am iPhone und an allen Geräten mit MicroUSB, da sie einerseits sehr praktisch sind und den Anschluss schonen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du hast ein Backup. Dann ist der Autausch des Brain einfach. Alles funktioniert nach dem Wiederherstellen wie vorher. Ist mir selbst auch schon passiert.

Ja, ein Backup habe ich :slight_smile:
Macht das Teil ja inzwischen automatisch und manuelle Sicherungen hätte ich auch noch.
Blöd ist nur, dass das dann mein dritter Barincube ist und die Garantie dürfte dann auch schon abgelaufen sein…
Ich habe den Brain und meinen Z-Würfel mit der Bitte um Überprüfung “nach Hause” geschickt und hoffe auf eine kulante Regelung.