LEDs flackern ständig

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den LED Spots die ich verbaut habe. Diese flackern ständig und das ist ziemlich nervig.

Verbaut sind philips master led spot value 4 9w gu10 60° dimmbar, [Philips Master LED Spot Value 4,9W GU10 60° dimmbar | MR16 (50 mm Durchmesser) | GU10 Sockel

diese hängen an Qubino Din-Dimmer

Qubino DIN Dimmer (Hutschienenmodul)

Der Qubino DIN Dimmer ist ein Hutschienenmodul für deine Leuchten oder Ventilatoren, mit dem du den Stromverbrauch des angeschlossenen elektrischen Verbrauchers über Z-Wave auslesen kannst. Den DIN Dimmer kannst du in deinem Stromkasten auf der…

Price: EUR 59,99

Sobald ich die Spots über den Aktor oder die App dimmen will, fangen diese an zu flackern.

Hat jemand die Dimmer verbaut und kann mir Tipps geben?

Wie kann ich den min. Wert und den max. Wert in der homee app einstellen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar

Parameter 60 & 61 siehe manual

Die Parameter kannst über die Experteneinstellungen ändern.

2 „Gefällt mir“

[quote=„Osorkon, post:2, topic:44826, full:true“]

Parameter 60 & 61 siehe manual

Die Parameter kannst über die Experteneinstell

Klasse!
Vielen Dank für den link!

Wie kann ich Parameter und Werte ändern und was genau muss eingetragen werden?

Warum steht in meiner App "keine Werte verfügbar "


Bei Parameter die Nummer des Parameters 60 bzw. 61 eingeben.
Byte ist 1byte.
Wert musst Du ausprobieren. Das hängt von den LEDs ab.

Und hast du vorher eine Kalibrierung durchgeführt?

Nein habe keine Kalibrierung gemacht. Wie genau funktioniert die?

Per Taster von 0-100% ?

Ich habe es ausprobiert, jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. Das Licht bleibt komplett aus…

Warum lässt sich nichts mehr steruern? Bei den Parametern habe ich jweils 60 und 61 ausprobiert mit dem Wert 90. Jetzt lassen sich die LEDs nicht mehr dimmen…

Mal ganz blöd gefragt :innocent: wenn Du deinen Minimum Dimmlevel und Deinen Maximum Dimmlevel beide auf 90% stellst wohin soll dann noch gedimmt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Minimum Dimmlevel muss auf einen Wert gesetzt werden, wo die LEDs gerade noch nicht anfangen zu flackern. Den Maxlevel must Du nur setzen, die LEDs bei 100% zu hell sind.