LED Treiber einbinden

Hi Zusammen,

Hat jemand eine Idee wie ich diesen LED Treiber in Homee per Z Wave einbinden könnte? Welcher Aktor wäre hier der richtige?
Es handelt sich dabei um ein Unterschrank Licht in unserer Küche.

Danke & Grüße
André

Einen NodOn WallSwitch dazwischen klemmen, würde ich machen. Der ist allerdings EnOcean. Aber sicherlichlich gibt es sowas als Z-Wave :slight_smile:

Hat das Ding einen Netzstecker? Wenn ja, schalt dich einfach einen Plug dazwischen.
Wenn es günstig sein soll, in Ebay Kleinanzeigen gibt es z.B. den Osram Zigbee Plug für 10 Euro.
Alle Unterputz Module oder Zwave Plugs, kosten mal gleich das 4-fache.

Das Gerät hat leider keinen Netzstecker sondern hängt direkt an einer Zuleitung.

Wenn ich es richtig sehe, wird der Trafo von links eingespeist, oder?
Dann könntest du hier das Kabel entfernen und ein WallSwitch dazwischen klemmen

Ich habe dafür ein Aeotec Nano Switch zwichen Schalter und LED-Treiber geklemmt.

Soll das Licht nur an und aus gehen oder ist das ganze auch noch mit Bunt und/oder dimmbar, was dann noch per Z-Wave gesteuert werden soll?

Liegt der Trafo im oder auf dem Schrank oder hängt der auch (sichtbar) unter dem Schrank?
nach dem Foto würde ich schätzen auf dem Schrank und das Schwarze ist ein IR Empfänger?

Sorry für die spärlichen Infos. Eure fragen sind natürlich absolut berechtigt.

Der traffo liegt aktuell nur auf dem Küchenschrank auf und steuert 3 kleine LED Lampen welche unter diesem Schrank kleben und die Arbeitsfläche beleuchten.

Ziel ist, dieses Licht per Bewegung zu steuern. Aktuell lässt es sich nur per Schalter an der Lampe selbst ein und aus schalten.

Danke schonmal an alle für euren Input

Falls die LEDs auch dimmbar sind, könnte ein Treiber von Paulmann (Zigbee) eine Alternative sein…
Habe jetzt keinen Abgleich der Leistungsdaten gemacht…

Dimmbar sind die leider nicht. Bzw nicht vorgesehen.

Ich habe hier noch einen Qubino Flush Shutter übrig, würde das gehen?

Vg
André

Sofern du die Helligkeit mit Rollläden unter dem Küchenschrank regeln möchtest - sonst eher nicht. :clown_face: kleiner Scherz.

Der Aktor sollte funktionieren und ist dort momentan echt günstig

— sorry falschen Link gepostet und gelöscht - - -

Aber @memooo hat es richtig verlinkt. :ok_man::man_facepalming:t3:

Dafür sollte man doch keinen Rolladenaktor nehmen sondern ein einfaches Relais?

1 „Gefällt mir“

Ihr habt natürlich recht :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2: Ich meinte das Flush 1 Relais.