Led Treiber/Controller

Servus,

Kann mir jemand ein Treiber/Controller für diesen Steifen empfehlen der mit Homee gut funtioniert.

Länge:2,83m ~64W

Muss man bei selbstbau Led immer Treiber und Netzteil getrennt kaufen,gibt es das nicht iwas als ein Teil?

VG

Habe mehrere von denen im einsatz auch als RBG version die super funktionieren.

Danke,die hatte ich auch im Auge.
Was hast du da für ein Netzteil dran, 0.8A?

Kommt ja auf deine LED an. Habe ein 24V 2.5A Netzteil dran. Muss ja von der Wattzahl passen plus ein bisschen Reserve.

Bei 24Volt und 0.8A bist ja gerade bei 19.2Watt.

Beim Netzteil werden 20% Reserve empfohlen. Bei 64 Watt würde ich ein 80Watt Netzteil empfehlen.

Ich meinte die Netzseite :smiley:

Na das für dein Beispiel oben 64Watt : 24Volt = 2.67A also min. Ein Netzteil 24Volt mit 3A

Ja, :see_no_evil:ich bin doof,bzw noch net wach.

Hatte einen Denkfehler.

Die Leistung der Eingangseite DC sollte quasi+20% der Belastungen der Ausgangseite entsprechen.

Ergo NT mit 24v/3A

:rofl: :+1:

1 „Gefällt mir“

Das o. a. Gledopto Geräte habe ich auch, mich nervt das Sirren im eingeschalteten Modus mächtig. Wenn nebenbei Musik läuft, bekommt man es nicht mit aber wenn es völlig ruhig im Raum ist, ist das Sirren, Zirpen Zirren echt nervtötend. Für Draußen, Partykeller in Ordnung.

Der soll ins Wohnzimmer…
Gibt es alternativen?

Edit: ist das so wie hier zu hören:

Was ZigBee LED Controller angeht ist Dresden Elektronik bei mir immer noch erste Wahl.

Die funzen mit Homee direkt?

Der RGB-/RGBW Controller tat es zumindest vor 4 Jahren. Bei dem WW/CW Controller kann ich in Zusammenhang mit homee keine Aussage treffen.
Ansonsten gilt probieren über studieren. :grinning:

Habe ich befürchtet😁
Er ist ja mit der Hue Bridge kompatibel und damit evt auch über den Hue Cube.

Zumindest vordoppelt das die Chanchen.

Exakt der selbe Ton. "Zahnarztbohrer ca. 30.000 U/Min. im Standgas. :joy:

:joy:,Das ja grausam,hat das jeder hier?Im Video kann man auch hören das es beim Ein- und Ausschalten kommt und geht.

Zumindest kann man die Lautstärke mit dimmen ändern. dunkel gleich leise hell gleich laut.

Die MiBoxer Reihe scheint auch noch zu gehen.

Also bei mir summt oder sirrt da nichts evtl kommt es vom netzteil das der controller nicht klar kommt. habe alle samt 4stück mit mean well netzteilen in betrieb und alles komplett lautlos.