LED Strips

Hallo,

kann mir jemand LED Strips empfehlen?

  • Indoor
  • Nutzung ohne Bridge oder ähnliches; direkt in Homee einbindbar
  • Z-Wave oder Zigbee
  • mehrfarbig

Danke!
Gruß
Carsten

Servus,

wenn du auf der homee Website auf „kompatible Produkte“ klickst und dann nach „Beleuchtung“ suchst bekommst du eine Aufstellung aller offizielle unterstützten Lampen und LED Stipes.

Ich persönlich verwende die Philips Hue Stripes. Sind zwar recht teuer, aber qualitativ absolut top. Außerdem verwende ich von Paulmann die YourLED und MaxLED Strips. Für die gibt es ein Zigbee Schalter (YourLED Controller Smart Home Zigbee Dimm/Switch DC 12V max. 60W Weiß/Grau) der sich problemlos in homee einbinden lässt. Gibt es auch mit Farbwechsel. Die Paulmann verwende ich nur in Warmweiss und finde sie qualitativ sehr gut. Wie die RGB so sind kann ich nicht sagen.

Im Grunde kannst jetzt jedes LED Stripe nehmen und den Controller durch den von Gledopto ersetzen und bist homee kompatibel.

Bist flexibler was die Auswahl an Stripes anbelangt:

https://hom.ee/products/gledopto-5in1-steuergeraet-controller-gl-c-001p/

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich schau mal was ich hinkriege.
Gruß
Carsten

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Musste heute einen Innr RGBW Stripe zurück schicken. Hatte ihn seit Nov 23 hier liegen und hab mich heute mal ans anbringen gemacht. Und prompt fängt das Ding an zu flackern. Nach 3 Stunden Kabel durchfrimeln, quetschen, bohren etc echt frustierend :sob: :sob:

Suche jetzt was vergleichbares bzw. was mit Qualität. Weil da wo es hin soll ist es dann nicht mehr so leicht austauschbar.

Hat jemand einen Vorschlag?