LED Strips gesucht

Hi ho zusammen,

ich suche LED Strips. Die Billigen die man so bekommt sind nach kurzer Zeit immer schrott. Welche nutzt ihr?

Vielen Dank und Gruß aus Berlin

Robert

Hallo
Ich hab meine von einem Händler für Lichtlösungen.

War die Hersteller weiß ich nicht aber bei Firmen die hauptsächlich an Firmen direkt verkaufen bekommt man schon gescheite Streifen

Hallo,
Ich habe gute gute Erfahrungen mit Stripes von EVN gemacht.

Hi!

Ich habe mich am Black Friday mit den Lightify eingedeckt und bin damit recht zufrieden.

:coffee:

Ich habe die von Hue gen 1 und 2. Habe auch nicht smarte von Ikea…die sind ok…machen ihren Dienst schon einige Jahre.

4x Lightify, im Einsatz. Verrichten schon seit langem, ihren Dienst.

Benutze auch die Osram Lightify an 3 Stellen - Funktioniert fabelhaft :bulb:

Habe gestern auch 3 x Osram Lightify rgbw Stripes bekommen.
Eigentlich ein super Produkt, bis auf ein paar Punkte.

Keine klebestreifen auf der Unterseite. Also nur mit beiliegendem Silikonschraublaschen zu befestigen. Doppelseitiges Klebeband hält nicht.

Nicht kürzbar. Bzw. Evtl. Alle 50cm. Bin mir aber nicht sicher.

Schlechtes Rot. Ist eher dunkelorange.
Schlechtes gelb. Ist eher hellgrün.
Schlechtes warmweiss

2 „Gefällt mir“

Kannst du uns sagen welche du da hast und was die Kosten? Bzw wo man sie günstig bekommt?

Wenn ich mir die Preise ansehe, sollte die Qualität ja oberstes Regal sein.

Gruss Thorben

meine billigen aus dem baumarkt laufen seit fünf jahren ohne probleme habe allerdings magic hue adapter die ich mit homee über ifttt steuere und der vorteil die app funktioniert auch noch…und bei ifttt gibt es noch schöne einstellmöglichkeiten wie bei der app

Meine am Samstag gelieferten Streifen haben Klebestreifen von 3M und Markierungen zum Kürzen… Die Farbe kann ich erst bewerten, wenn heute oder morgen mein Zigbee Würfel kommt.
:coffee:

Kannst du mir mal die ean schicken. Also die Zahl am strichcode. Sind das 5meter

Vielleicht einmal Indoor und einmal Outdoor?

EAN müsste ich nachreichen. Es handelt sich bei mir um die steckbaren 3*60 cm zur Indoor-Anwendung.

Ich verwende alles was nativ unter homee so angeboten wird.

Ich habe die HUE Stripes -> gute Farbwiedergabe
Ich habe die Osram Lightifys -> ganz ok aber leuchten bei mir eh nur weiß
Ich habe den Fibaro RGBW mit einem Ebay-Stripe -> funtkioniert einwandfrei, farben auch gut

Danke für euren Input. Ich habe mir jetzt Philips Strips gekauft. Waren bei Saturn und Amazon in Angebot für 59€. https://www.amazon.de/LightStrip-ultrahell-natürliches-Millionen-kompatibel/dp/B06XC2MPSG/ref=lp_14221444031_1_3?s=lighting&ie=UTF8&qid=1511771040&sr=1-3

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche. Ist diese Outdoor Version:
https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/1251?u=highcontrol

EAN:40580750070779

Ich hab mir jetzt auch einen ZigBee-Würfel zugelegt, wie stellt home denn die Farbauswahl dar? Hat jemand einmal einen screenshot für mich?

Guten Morgen,

was meinst Du damit? Die Farben werden je nach Hersteller unterschiedlich angezeigt. Was bei dem einen gut als rot rüber kommt (Hue o. Innr) sie bei anderen (Osram) orange aus. Das liegt aber meiner Meinung nach an homee, da sie einzeln angesteuert “richtiges” rot darstellen können…

Das Farbauswahlfeld sieht in der WebApp/Windows so aus:

Es ist fummelig… Da den richtigen Farbton zu finden ist schwierig und für 2x den gleichen Ton zu finden fast unmöglich…

Mit anderen Betriebssystemen (Android/iOS) sieht es optisch anders aus, soll aber genauso fummelig sein…

Viele Grüße
JayJay

Danke @JayJayX, genau so einen screenshot habe ich mir gewünscht. Hatte schon Angst, man muss Hex-Werte oder RGB-Werte eingeben :wink: