Led Strips Blockweise schaltbar mit Anwesenheitserkennung

Hallo liebe Home Funs,

ich habe eine frage bezüglich der Led strips, ich habe gesehen das es die Govee LED Strips gibt diese kann man blockweise schalten. ich würde sowas gerne für meine garagen nische benutzten sodass diese Impulsweise im block schaltet. Siehe Youtube Video
https://youtu.be/M8xCgQUihd8?si=hbIsSUP5E8eXsIiN Wäre es möglich dies mit home zu praktizieren und so das ich in der nähe vom Haus bin das dieser led strip angeht (Home Anwesenheitserkennung) dann Garagentor öffnung impuls mit blockweise schaltung ect. Ich würde ja diesen Govee Led Strip kaufen, aber das problem ist mit der Anwesenheits reglung oder Garagentor offen oder zu schaltung.

Würde mich sehr auf eure Hilfe freuen, hoffe habe das Thema in einem richtigen Projekt geöffnet

2 „Gefällt mir“

Dazu solltest du dir Das Projekt WLED anschauen. Diese kannst du per webhook ansteuern. Solltest du nen Raspi oder ein anderes 24/7 Gerät haben kannst du das auch als virtuelles Device in homee darstellen.
Das Wled Projekt ist sehr umfangreich und funzt echt gut. @Pascal war mal so freundlich und nen Chipsatz anfertigen lassen und mir mal zugeschickt.

Was deine Govee können weiß ich leider nicht.
VG

Vielen Dank für deine nette Antwort, also kennst du keine möglichkeit dies in Homee zu verwirklichen? Einen Raspi habe ich leider nicht

Wie gesagt kannst du den Wled auch über webhook ansteuern wenn mich da nicht alles täuscht. Ich hatte den per websocket mit Node red verbunden und darüber die Steuerbefehle gesendet.

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten aber so wie ich es verstanden habe, ist das dann leider nicht über homee möglich oder weiß jemand eventuell eine Möglichkeit eine Lösung?