LED-Stripe für Sauna

Servus zusamme,
wir bekommen demnächst unsere Sauna und ich möchte hinter der Rückenlehne ein LED-Band verbauen.
Kann mir hierzu jemand einen Stripe empfehlen?

Grüße

Chris

Wenn deine Zigbee-Reichweite sehr gut dort ist gibt es die Outdoor Flex RGBW Stripes von Osram sehr günstig (oder gab es günstig) für 20€ für 5m… Outdoor-> spritzwassergeschützt… ob das für ne Sauna ausreicht… keine Ahnung… ob der Preis noch passt… such bei Amazon…

Aber wirklich nur wenn Zigbee dort mit nem guten Signal vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner Stelle auf eine “Bastellösung” setzen, anstatt auf die Osram.

Grund ist die mitunter hohe Temperatur innerhalb der Sauna.
Eine Kombination aus einem Treiber für RGBW (zum Beispiel der Fibaro) und speziellen LED Stripes, die hitzeresistent sind, wäre meine herangehensweise.

Ich habe grade nämlich etwas gegoogelt und nirgens einen Betriebstemperaturbereich für die Osrams gesehen.

Ich bevorzuge auch die “Bastellösung” In der Sauna ist dann wirklich nur der Stripe. Das Fibaro RGB Modul liegt hier schon rum. Dachte nur es hat bestimmt jemand schon Erfahrung mit sowas. Möchte einfach gute LED-Stripes verwenden. Bei Amazon bekommt man halt 1000 Treffer und vieles scheint mir so billig Müll zu sein.

Wo kauft ihr eure Stripes?

Ich hatte meine aus einem Licht Einrichtungshaus

Die hatten dann auch einen dementsprechenden Preis
Aber auch einen ordentlichen „Bums“

Frag vielleicht deinen Installateur der Sauna

Ansonsten schauen diese ganz solide aus
http://www.eos-sauna.com/eos-led-streifen

TMJ009 danke für den Link, hatte ich noch nicht gefun
den.

1 „Gefällt mir“