Wenn ich das Einfahrtstor öffne, gehen 2 Hue Stripes an und stellen die gewünschte Farbe usw. ein. Wenn das Tor offen bleibt sollen sie nach 10 min ausschalten.
Wenn ich das Einfahrtstor schließe, gehen 2 Hue Stripes auf eine andere Farbe und stellen eine andere gewünschte Farbe usw. ein. Wenn das Tor geschlossen bleibt sollen sie nach 30 Sekunden ausgehen.
ABER:
Wenn ich das Tor wieder öffne während die Stripes noch an sind (geschlossener Zustand), ändert sich der linke Stripe wieder auf alles wie im 1. homeegramm eingestellt aber der rechte Stripe bleibt Blau (geschlossener Zustand) aber wird wieder heller wie im geöffneten Zustand.
Sollte es hier einmal links und einmal rechts heißen?
Falls ja:
dein „Aqua“ sieht im Screenshot von der Farbe links und rechts anders aus → kannst du die Farbe von dem, der nicht funktioniert, nochmal neu setzen?
Des weiteren: Was sagt denn das Tagebuch? Wird die Farbe übermittelt oder fehlt der Eintrag? Was kommt als Antwort? (ein paar Screenshots ist da sicher die einfachste Lösung, diese Frage zu beantworten)
Ich vermute zu viel Traffic gleichzeitig. Ich würde mal damit anfangen das einscahlten weg zu lassen. Wenn du die Stripes auf 100% setzt, sind die automatisch an. Beide Befehle gleichzeitig zu senden macht keinen Sinn. Wenn das nicht reicht, dann sende mal die neue Farbe 1 Sekunde verzögert, damit nicht alles gleichzeitig gesendet wird.
Farbbereiche haben einen Namen. Leider kann man homee ja keinen genauen Farbwert mitteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Farbänderungen zwischen ähnlichen Farben nicht genau umgesetzt werden.
Du könntest, um genau die gleiche Farbe zu erhalten, die Funktion „setze Farbe auf Farbe von Lampe xy“ verwenden. Weiß aber nicht, ob das in deinem Fall was bringt.