LED Panel blinkt nach ausschalten mit fibaro dimmer 2

Hallo Leute,

ich habe gerade eine neue Lampe in meinem Flur angeschlossen wo bereits eine LED Lampe an einem fibaro dimmer 2 angeschlossen .
Jetzt habe ich das Problem das diese nun nach dem Ausschalten immer in regelmäßigen abständigen kurz aufblinkt.
Vorher war ja auch schon eine LED Lampe montiert und es ging alles.
Muss ich noch was in den Parametern ändern oder brauche ich jetzt doch diesen Bypass?

Danke für eure Hilfe!!

Hey @Macki,
hast du noch 2-3 weitere Infos?
Ist die Lampe irgendwie mit homee verbunden?

1 „Gefällt mir“

oh sorry. Das hab ich ganz vergessen. es hängt ein Fibaro dimmer 2 davor :wink:

Hatte ich mit LED Lampen auch, ein Wechsel gegen eine andere LED brachte Besserung. Waren beides Markenprodukte, ich glaube sogar beides IKEA. Die, die aufblitzte war aber auch älter.

Über die Parameter hab ich keine Besserung erreicht. Eine neue Lampe war billiger als der Bypass.

Bypass könnte aber funktionieren! Wichtig: nach der Installation force auto calibration with bypass durchführen (Experteneinstellungen: Parameter 13 Wert 2 Bytegröße 1)

2 „Gefällt mir“

Denke auch das es über die Lampe kommt , ist sie denn geeignet fürs dimmen ? mal dumm gefragt. Hatte hier auch schon welche die selbst mit normalem Schalter und ohne homee nach dem ausschalten geblitzt haben…


ansonsten das dazwischen , dann sollte ruhe sein. Lampe muss aber dimmbar sein :wink:

1 „Gefällt mir“

die vorherige war auch nicht dimmbar. habe die dimmfunktion über die parameter deaktiviert. mal davon abgesehen das, dass panel über eine zusätzliche fernbedienung dimmbar ist^^.
habe jetzt ein modul aus dem ali shop angeschlossen und den fibaro dimmer im Schlafzimmer wo auch keine dimmbaren led´s drinne sind und nun ist alles gut und keine lampe blitzt mehr… das soll man mal noch verstehen …

Das liegt an den älteren Verdrahtungen und deinen Stromschwankungen , das kann gut sein das sie in einem anderen Zimmer das evtl nicht tut oder aber in 2 wochen damit mal anfängt ;).
Das kann auch mit den einen gehen und mit den nächsten nicht aber wenn du damit probs im Haus hast wirst du auch wieder welche griegen hier und da…

Sag ich doch: liegt am Leuchtmittel

1 „Gefällt mir“