LED nach WEB Ereignis auslösen

Hey homees,

in ein paar Tagen werde ich endlich in unser Eigenheim einziehen und mit mir natürlich auch mein Homee.
Aktuell nur der BRain und Zwave Cube. Weitere werden aber folgen!

So jetzt zu meinem Szenario:

IM Wohnzimmer habe ich eine Leinwand, steuerbar über Fibaro Roller shutter 2. und einen LED Stripe, bald steuerbar über das Fibaro RGBW Modul.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich den LED Stripe mittels IFTTT anzusteuern und zum Beispiel gelb blinken zu lassen wenn der BVB ein TOR geschossen hat und die Leinwand 100% aufgefahren ist?

Idee wäre, das über Apps wie zum Beispiel OneFootball das Ergebniss über IFTTT zum Homee gelangt.

Danke für eure Vorschläge, Ideen oder Aussagen.

Ja, das geht. IFTTT kann Webhooks an homee schicken und damit Homeegramme auslösen. Such mal hier in der Community, da gibt es einige Beiträge dazu.

Viele Grüße, Dieter

Also das Webhooks an den Homee gesendet werden können weiß ich… nur gibt es einen passenden Webhook für mein Szenario?

https://www.alefo.de/forum/fussball-tor-loest-lichteffekt-aus-5489

Da bin ich über Google hingekommen. IFTTT scheint dafür etwas zu haben aber zu sehr zeitverzögert zu reagieren.
Ich denke bei IFTTT anmelden und entsprechend einfach mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Danke den Beitrag habe ich auch gesehen und bin deshalb auf die Idee gekommen. Dachte eventuell kennt jemand das entsprechende Applet bzw einen Webhook oder wie es halt funktioniert mit IFTTT

Ich würde wie dort vorgeschlagen einfach austesten.
Kenne mich mit Fußball nicht aus aber wenn ein RSS Feed existiert bei dem die Information sofort gepostet wird kannst du damit definitiv schnell reagieren.
Ich habe es mit einem Google Kalender Prüfung und trigger dann per Webhook ein paar Homegramme.

1 „Gefällt mir“

Danke schade das hier niemand etwas in der Art schon umgesetzt hat. Vllt findet sich noch ein Fussballfanatiker^^

Der VfB Stuttgart schießt zu wenig Tore als dass es sich lohnen würde… :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“