Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine Art Alarmanlage zu bauen…Fensterkontakte…Sirene etc. (Die Effizienz eines solchen selbstgebastelten System möchte ich hier nicht diskutieren, es dient wohl eher einem besseren Gefühl)
Was ich suche ist ein möglichst kleines LED Licht, was mir anhand von Farben im Flur signalisiert ob das System „scharf“ ist oder eben nicht. Wie gesagt klein und unauffällig…. Hat hier jemand eine Idee, idealweise steuerbar via ZWave.
Der Aeotech smart switch 6 bietet sich an. Der hat einen steuerbaren Farbring und läuft über zwave. Nutze den auch im Flur für die Anzeige der Fensterstellung.
Danke für die Info.
Ich nutze überwiegend die Produkte von Finaro, hier auch den Wall Plug. Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Farbring aber hier aber nicht individuell ansteuern??
Das ist richtig. Das Du die Farbe nicht per HG ändern kannst, sondern nur via Parameter. Allerdings könntest Du ihn ja je nach Zustand (scharf/unscharf) Deiner „Alarmanlage“ ein- und ausschalten. Dann ändert er auch die Farbe. Ich nutze einen als Merker ob scharf oder unscharf geschaltet ist und nutze dann diesen Zustand als Bedingung bzw. eine Zustandsänderung als Auslöser diverser Alarm-HGs.