LED Leiste mit Taster dimmen

Moin,
für ein kleines Projekt benötige ich eine dimmbare LED Leiste. Allerdings muss die Leiste direkt über den Taster an der Wand im Raum gedimmt werden können.

Der Aufbau wäre also:
Wandtaster -> Z-Wave UP Dimmer (Fibaro, Permundo) -> LED Netzteil -> LED Leiste

Ich will kein “smartes” Leuchtmittel ala Hue oder Lightify, sondern ein LED Netzteil welches den “Dimmwert” auf der 230V Seite quasi für die angeschlossene LED leiste übersetzt. Gibt es sowas überhaupt?

Da der Fibaro Dimmer meines Wissens nach nur 230v Lasten schalten kann würdest du ein 230v LED-Strp benötigen

Ich persönlich würde eine hue led strip plus hue dimmer nehmen. Ist günstiger als fibaro Modul + Netzteil+ LED Strip. Allerdings nur in Verbindung mit der hue Bridge. Da ist die Assoziation hue strip und hue dimmer einfach besser umgesetzt als über homee mit x HG

Danke, aber genau das will ich eben nicht.
Wenn mir jemand sagt, dass es anders nicht möglich ist, denke ich nochmal über Hue nach.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fibaro RGBW Modul + 12/24v Trafo + LED Strip + DC1-10v potentiometer als Dimmer.

Das ist wohl was ich gesucht habe.
https://meine-leds.com/24V-LED-Netzteil-36W-Dimmbar-Triac-Taster-Push-to-dim-Moebeleinbauzertifiziert-MM?gclid=EAIaIQobChMI6vnSrYvu2AIVERIbCh0D9wnOEAQYAiABEgLaUPD_BwE

Ich dachte du wolltest noch eine Funkkomponente einbinden welche über homee steuerbar ist. Habe ich dann wohl falsch verstanden.

Wenn er den Drehdimmer durch einen Smarten UP Dimmer ersetzt hat @ott was er will.

Ich hoffe. Werd es mal bestellen und berichten

Kennst Du denn die PWM-Frequenz vom Netzgerät? Bei den billigen ist sie meistens niedrig und wird als Flicker wahrgenommen.

Es ist zwar schon länger her, aber wie sind deine Erfahrungen?