LED-Einbauleuchten für Terrassendielen

Hallo zusammen,
das nächste Gartenprojekt steht an. Ich habe mir Terrassendielen bestellt um damit die Terrasse zu verschönern. Ich würde gerne auch etwas Beleuchtung einbauen.

Gibt es LED-Einbauleuchten oder Systeme die direkt mit Homee (habe Zigbee und ZWave im Einsatz) sprechen können? Gerne auch RGB :slight_smile: Alternativ müsste ich jetzt wieder ein Wallplug oder Relais von Figaro und Co. verwenden.

Danke für Eure Erfahrungen

Wir bekommen demnächst auch Terrassendielen…haben uns jetzt gegen Einbau LED entschieden. .werden die Osram Lightify Gardenspots nehmen…

Ich vermute @41564 meint die Osram Lightify Garden Pole :slight_smile:

Die habe ich auch zuhause und funktionieren ohne Probleme

Gibts für sowas auch ne Einbauvariante, die man in der Diele versenken kann?

Mir sind keine Einbau Varianten bekannt.
Diesen Stab kann man aber einfach entfernen. Wenn du dann ein Loch in der Größe des LEDs rein macht und von unten befestigst sollte auch schick sein.

Kenne auch keine Einbauvarianten. Hatte mir eigentlich überlegt Einbaustrahler mit GU10, wie z.B.
https://www.amazon.de/Bodenstrahler-max-35W-Aussen-Ihnen-incl-Leuchtmittel/dp/B00589F8KK
zu verwenden und diese dann mit dimmbaren LEDs zu versehen.
Dann noch Fibaro Dimmer.
Aber die Höhe von 100 bis 140mm ist schon mächtig.
Da ich das Holz auf einer massiven Betonplatte haben wäre mir entweder der Aufbau zu hoch gekommen oder ich hätte eben Löcher in den Beton machen müssen.
Wurde beides von meiner Chefin untersagt.
Ich bringe jetzt nächste Woche 4 bis 6 Strahler am Dach an und regel dann die Beleuchtung von oben.
Evtl. hast Du ja genügend Platz.

Eher die Gardenspots… Aber nix mit Potsdam… Schei… Wortvervollständigung… :joy:

Hi, wie willst Du die Dinger trittsicher einbauen?
Denke an meine Schwägerin.
Markenzeichen Pfennigabsätze.

Die Bau ich nicht ein…Die kommen vor der Terrasse in den Kies.bzw in die Marmorsteine…Kies klingt so klein…versteckt…

Nagut wenn wirklich jemand mit solchen Absätzen da lang läuft wird es wohl nichts.
Dann hast du halt keine Beleuchtung;)

Glaube mir, die Frau schafft mit den Schuhe alles was nicht schnell genug beiseite springt. :skull_crossbones: