Laundrify WLAN-Adapter

laundrify WLAN-Adapter
laundrify
W-Lan
€ 24.95
Stromstecker mit Messfunktion

Durch den laundrify WLAN-Adapter verbindet sich deine Waschmaschine oder dein Trockner per WLAN mit der Cloud und wird so zum smarten Haushaltsgerät.

https://laundrify.de/wp-content/uploads/2018/06/power-plug.png

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Ding hat keine Api. Außerdem geht das mit jeder Steckdose mit Energiemessfunktion, die in homee angelernt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Will jetzt nicht sagen das das Teil unnötig ist, aber das ist es. Jede smarte Steckdose mit Energiemessfunktion kann das gleiche.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, das „besondere“ ist ja, dass die App den Waschvorgang auswertet (also wahrscheinlich muss der User eingeben, wie lange der Verbrauch unter einem Wert liegen muss) und einem dann auf dem Handy darüber benachrichtigt. Es ist keine weitere SmartHome Zentrale nötig.

Andere smarte Steckdosen kann man nur ein/ausschalten oder mit einer zusätzlichen Zentrale dazu bewegen, die Strommesskurve auszuwerten.

Da man das „besondere“ Feature nicht in homee verwenden kann, ist es halt auch nur ein „normaler“ Plug, der eine recht hohe Last schalten kann.

Na du kannst mit jeder Strom-messenden Steckdose genau solche Push-Nachrichten auch mit dem homee erhalten. Es muss nur das entsprechende HG geschrieben werden.
Edit
@Wildsparrow ich hab dich nicht gleich erkannt, sonst hätte ich nicht diese Ergänzung geschrieben… für dich ist das nix neues…sorry

2 „Gefällt mir“

Und wer genau liest findet das:

Allerdings steht die Integration mit Drittanbieter-Platformen auf der ToDo-Liste und wird in naher Zukunft auch angeboten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das auch geschieht schätze ich als gering ein. Noch geringer schätze ich allerdings die Wahrscheinlichkeit ein, dass die homees das Gerät auch integrieren.

Das kannst Du (wie mehrere Vorredner bereits erwähnt haben) mit Hilfe eines Z-Wave-Plugs mit Messfunktion und Homeegrammen bereits abbilden. Beispiele dazu gibt es zuhauf im Forum zu finden.

Das ist kein Angriff auf Dich oder Deinen Vorschlag, sondern nur meine realistische Einschätzung.

3 „Gefällt mir“

Kein Problem. Ich fühle mich nicht angegriffen. :blush: