Langsame Reaktion Aeon Labs Aeotec LED Strip

Hi zusammen,

habe meinen LED Strip von Aeon Labs neu anlernen müssen, wegen Homee Hard Reset. Ich steuere ihn mit einem Philips Hue Dimmerschalter. Jede Taste bewirkt Änderung in Farbtemperatur und Dimmwert. Vor dem Hard Reset, wurde sowohl Farbtemperatur als auch Dimmwert nahezu gleichzeitig umgesetzt. Jetzt ist es aber so, dass sich die Farbtemperatur sofort einstellt, der Dimmwert aber erst 2-3 Sek. später. Das nervt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke
David

Ja, das kann ich bestätigen. 2 bis 3 Sekunden ist für meine Begriffe sogar schnell. Ich habe Wartezeiten, die ca. 5 Sekunden dauern.

Das betrifft bei mir aber nicht nur den Aeotec Strip, sondern auch einige andere Z-Wave-Geräte, wie Everspring Zwischenstecker, Fibaro Switch usw. Nur eine Handvoll Geräte, die anderen arbeiten fehlerfrei. Irgendwie scheint in einigen Fällen die Kommunikation Probleme zu machen.

ABER, das Verhalten ist so extrem erst nachdem ich alles nach einem Hard Reset neu aufgesetzt habe. Vorher war es deutlich schneller. Und der LED Strip ist es wohl nicht. Wenn ich ihn per Homee App steuere ist das auch sehr schnell. Nur über den Philips Hue Dimmerschalter mit den Homeegrammen ist es nun so langsam.