LAN-Anschluss

Finde ich eine gute Entscheidung es explizit zu machen. Danke für die Transparenz!

Ich werde den Adapter auch über euren Store kaufen. Finde ich gut, dass man CA auf diesem Wege unterstützen kann. Ich wäre ja auch bereit Abogebühren zu zahlen, um die Weiterentwicklung zu unterstützen und abzusichern, aber das ist hier sicher ein heikles Thema :slight_smile:.

3 „Gefällt mir“

Hä, wieso? V1 Kunden haben die Hardware vor über 1 Jahr gekauft, da war nicht ansatzweise die Rede, dass man den Brain per LAN anschließen kann. Wieso soll es für V1 Kunden dann “traurig” sein? Es ist doch eher für V2 Kunden “erfreulich”, wenn eine zusätzliche Funktion, die beim Kauf nie angepriesen worden ist, nun realisiert wird.

9 „Gefällt mir“

Weil bei Einführung des V2 gesagt wurde, daß es softwareseitig keine Unterschiede geben wird und der V2 nur gekommen ist weil es die alte Hardware nicht mehr gibt…
Der V2 hat keine merkbare Mehrleistung, die ihn als neues Modell rechtfertigen würden.
Klar, die V2-Benutzer haben keine Nachteile und können jubeln. Die V1-Benutzer gucken in die Röhre…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Du musst nichts dauerhaft aufgeben… Immer dieser Zweckpessimismus hier :wink:

Danke, hab’s auch angepasst…

Viele Grüße
JayJay

Verstehe ich nicht gänzlich…
Hätte man bei Einführung des V2 den V1 explizit weiter, für einen geringeren Preis, angeboten, mit Verweis darauf, dass dieser genauso zukunftssicher sei, dann könnte man jetzt meckern.
Aber was hätte es bei irgendjemandem geändert, wenn man bei Einführung des V2 gesagt hätte, das der V2 dem V1 deutlich überlegen ist, und der V1 irgendwann zurückbleiben würde. Hätte dann irgendein V1-Besitzer im Verhältnis zu jetzt einen Vorteil gehabt?

7 „Gefällt mir“

Ganz genau.

Heute wurde mit dem Update der Android App der Punkt LAN wieder entfernt. In der Webapp ist er noch drinnen.

Ich sehe schon wo das hier hinführt…
Jeder hat seine Meinung und ich habe nun mal keine Verwendung für einen LAN-Anschluß am V2.

Edit: Ich könnte natürlich den V1 gegen den V2 tauschen, aber “Never change a running System”… :wink:

Es wurden sogar V1 zum gleichen Preis verkauft… In einem anderen Thema hast Du Dich noch darüber aufgeregt…

Ja ich, hätte ich damals in der Übergangsphase gewusst, hätte ich keinen V1 als Reservewürfel genommen sondern einen V2…
Das kann natürlich jemand der eh mit dem Gedanken spielt sich einen V2 zuzulegen oder der schon einen hat nicht verstehen…

Hey @anon73909419, das war voraus zu sehen… War ja nur versehentlich in die App geraten :wink:

Viele Grüße
JayJay

Bei meinem Aufreger kam heraus, dass das kein V1 war, sondern ein falsch gelabelter V2. Du hast absichtlich einen V1 gekauft als Reserve?

Aber aufgeregt hat es Dich :wink: Und so fühlen sich V1 Benutzer jetzt auch. Berechtigt oder unberechtigt, weil die Aussage vor einem Jahr noch anders war.
Wäre nun ein V3 am Start und der V1/V2 würde nicht mehr weiter unterstützt wäre das wieder was anderes…

Ich habe mir damals einen V2 gekauft und den V1 absichtlich nicht zurückgegeben (was ich aber gekonnt hätte), war ja ein Softwareproblem…

Nun lass uns nicht weiter den Gerätevorschlag mit unseren geistigen Ergüssen zu müllen, es gib Ansichten, die hat nun mal jeder für sich und die kann man auch nicht auf einen Nenner bringen. Mal abgesehen, das es ziemlich OT wird. :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

:beers:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich habt Ihr das technisch schon korrekt überprüft, aber ich wollte nur erwähnen, dass der Fire-TV Stick einen USB-LAN-Adapter (zumindest den Originalen von Amazon!) zuverlässig erkennt und das WLAN automatisch abschaltet…

Ich denke über eine Hardware-ID (oder ähnliches!) sollte eine Erkennung “eures” eigenen Adapters auch möglich sein.

Aber ich mag mich täuschen! Ist auch nur eine Randnotiz. Und es muss ja auch noch Luft nach oben geben für die Version 2.21 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich freue mich über die Möglichkeit den homee zeitnah über einen LAN-Anschluss betreiben zu können :grinning:

Vielen Dank, an @Thomas für die Vorab-Infos zum Update der Version 2.20 :+1:

Ich hofe ihr denkt dran diese rechtzeitig vor dem Release 2.20 anzubieten! Ansonsten werden sich nicht wenige Ungeduldige, dazu zähle ich mich auch, sich wo anders umschauen.
Kann man eigentlich das Orginal homee Nerzteil verwenden oder braucht man ein neues?

Mach ich, wenn ihr denn auch in die Schweiz liefert? :thinking:

Das dürfte so ein Teil sein:

USB-A zum USB-Netzteil
Micro-USB zum Brain
RJ45 für 100Mbit LAN

Das hast du richtig erkannt :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die flotte Antwort, @Thomas. :+1:

Danke für das umsetzen des Feature Wunsches. Was ich nicht ganz raus gelesen habe, ist ob poe (bei mir vorhanden) das Netzteil überflüssig macht, oder ob poe über diese Adapter nicht drüber laufen.

PoE wird nicht funktionieren. Andernfalls wäre es sicher schon erwähnt worden :wink:

1 „Gefällt mir“