Mit LAN-Adapter wird Zigbee stabiler / weniger Störquellen
Man kann das Update - file auch im Browser (Webapp) hochladen
Der Begriff usb-update ist etwas zu eng gegriffen
Mit LAN-Adapter wird Zigbee stabiler / weniger Störquellen
Man kann das Update - file auch im Browser (Webapp) hochladen
Der Begriff usb-update ist etwas zu eng gegriffen
Das setzt allerdings voraus, dass ich noch Zugriff per Webbrowser auf den homee habe. Häufig wird das USB-Update ja auch eingesetzt, wenn man Probleme hat, weil ein „normales“ Update daneben ging.
Danke Euch, ich bestell den LAN-Adapter.
Nichts geht über Kabel!
Im Tagebuch siehst Du ganz gut wie oft der homee die Verbindung verliert. Das war bei kit mittlerweile WLAN zig mal am Tag der Fall (trotz guter Verbindung!).
Jetzt per LAN ist das natürlich nicht mehr der Fall.
Mir fällt gerade ein: Gab es nicht mal eine Empfehlung von homee das WLAN als Fallback eingeschaltet zu lassen, weil man sonst unter Umständen nicht mehr auf den homee drauf kommt, wenn der sich mal aufhängt?!?
Mit dem LAN im Haus habe ich auch das Problem der Abdeckung. Habe dafür das verwendet: FRITZ!Powerline | AVM Deutschland.
Meine HUE funktioniert im Keller auch nicht vernünftig. Habe ich darüber eingebunden. Powerline ist zwar die zweite Wahl, aber manchmal geht’s nicht anders.
Krass - gestern in der homee-Welt bestellt, heute schon da
Die Umstellung ging easy, danke nochmal für Euere Tips
Guten Abend zusammen. Schon einige Zeit her, dass hier etwas geschrieben wurde. Stehe allerdings gerade vor dem gleichen Problem. WLAN schaltet nachts ab und eine LAN Verbindung wäre viel besser. Habe mir den entsprechenden Adapter besorgt aber die Umstellung auf LAN ist mir einfach nicht möglich. In den Einstellungen kann ich lediglich ein anderes verfügbares WLAN auswählen. Könnt ihr hier mir weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße
Welche App benutzt Du denn (Android, IOS oder die WebApp per Browser)?
Die App via IOS.
Da ist mir kein Fehler an der Stelle bekannt.
Aber probiere es doch mal über die WebApp aus…
Du hast ja nichts zu verlieren.
Hmmmh, wurde der LAN-Adapter dann vielleicht nicht erkannt?
Magst Du mal bitte drauf schauen, @Steffen?
…wahrscheinlich wird er nicht erkannt. Habe aber das empfohlene „Original“ gekauft.
Hmmm…
Wenn Du homee über den LAN-Adapter anschließt, wie wird er am Router erkannt?
Bisher hatte ich ihn ja via Wlan eingebunden. Habe dann einfach zusätzlich den Lan Adapter angeschlossen. Ich hatte gelesen, dass ich Wlan nicht deaktivieren soll, da ich sonst unter Umständen den Zugang verliere, falls das Lan nicht funktioniert.
Guten Morgen @cunnyP,
die Option für den LAN sollte auch trotzdem ohne LAN-Adapter angezeigt werden.
Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an.
Hast du einen v1?
Der kann das nicht aber sind ja genug gebrauchte v2 unterwegs
Hallo, ich denke nicht. Der V2 beginnt ja mit einer Seriennummer, innerhalb deren Bereich ich mich bewege.