Lampen reagieren nicht und lassen keine Farben zu.

Hallo Community,

mein Problem besteht darin, dass die Lampen in der Google Home App “reagiert nicht” anzeigen. Den Grund verstehe ich nicht da sie kurzzeitig beim Starten der App “2 Lichter” anzeigt dann auf reagiert nicht wechselt. Was auch seltsam ist, dass ich keine Farben bei meinen Hue Led Strips einstellen kann über die Google App.
Meine Lichter bestehen aus einem Smart Relais und dem Hue Streifen.

Danke!

Schau mal im Tagebuch ob zu der Zeit der Proxy down war…

Nein, habs schon oft probiert hat bis jetzt noch nie funktioniert.

Ich setze keinen Geräte von Google ein, aber ich an Deiner Stelle würde noch mal die Verknüpfung Löschen und neu anlegen.

Beim Start der Google Home App kommt bei mir auch kurz “reagiert nicht”, aber kurz danach wechselt das auf “Verbunden”.

Farben ändern geht momentan mit der Google Home App nicht, aber ich denke, dass das in Zukunft implementiert wird, von Google.
Denn, wenn man ein Google Home Hub besitzt, kann man darüber die Farben ändern.
(Edit: siehe Github)

Kannst du denn per Sprache deine Lichter ein-/ausschalten?

Bei mir wechselt es nie auf Verbunden außer wenn ich ganz schnell bevor es auf Reagiert nicht schaltet darauf tippe um die Leiste unten zum einzelnen steuern zu öffnen.

Ok das erklärt zumindest das danke. :slight_smile:

Jap mit Sprache funktioniert alles jedoch wäre es schon schön wenn das auch funktionieren würde.

Wie ist das, wenn du zur Lampe gehst, dann wieder auch die Listenansicht und dann wieder zur Lampe? Ändert sich das Verhalten?

Ich vermute, dass homee nicht schnell genug reagiert … :confused:

Eigentlich immer dasselbe Verhalten, schreibt kurz 2 Lampen, dann Reagiert nicht.

Woran könnte das liegen? Mal ins 5Ghz Netz hängen?

Was möchtest du in 5GHz hängen? homee kann nur 2,4GHz.

Wenn du auf diesen An-/Ausbutton drückst, reagiert die Lampe?

Oh, sorry nicht gewusst. :slight_smile:

Nein, erst wenn ich eben schnell genug bin, dass noch “2 Lampen” dort steht.

Wo steht das? Kannst du mal ein Bild machen?
Ich habe das Gefühlt, dass du auf einer Gruppe bist und nicht auf ein Gerät … :thinking:

Direkt auf der Startseite. Ja sieht nach Gruppe aus. Gibts eine eigene Seite für eine Lampe? Seh nur diese Seite.

Ja, ist wohl die Gruppe. Da wird bei mir auch immer “Reagiert nicht” angezeigt.

Wenn du auf der Startseite auf den Namen der Gruppe drückst, dann werden dir die Geräte in dieser angezeigt und die Gruppe selbst. Probier’s aus. :wink:

Wenn du dann ein Gerät wählst, dann dürfte da nicht mehr “Reagiert nicht” stehen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok also eher ein Fehler von Googles Seite?

Ja das funktioniert schon besser danke! :smiley:
Jetzt nur noch ein Weg wie man die einzelnen Geräte auf die Startseite bekommt dann wärs perfekt :grin:

Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Gerne. :slight_smile:

Hey @diiiz, in der jetzt aktuellen Google Home App (2.9) kann man die Farbe wechseln. Allerdings sind die Farben vordefiniert. Funktioniert trotzdem gut. :slight_smile:

Siehe: https://stadt-bremerhaven.de/google-home-android-app-erlaubt-nun-farbwechsel-bei-lampen/