Lampe nicht schaltbar über iOS Widget

Hallo , ich habe habe das Phänomen das ich über das iOS Widget unter iOS oft keine Schaltbefehle ausführen kann.
Ich habe dort 6 Lampen/Steckdosen hinterlegt, die mir auch alle soweit angezeigt werden.
Ich habe immer wieder den Effekt, dass ich dann eine Lampe schalten will ohne extra in die Homee-App gehen zu müssen, dies geht aber nicht. Wenn ich dann einmal kurz in die HomeeApp gehe und diese dort schalte kann ich sie auch wieder im Widget schalten.
dies kommt dann immer wieder vor, wenn ich dann wieder aus dem Sperrbildschirm über das Widget schalten will dann muss ich meistens erst wieder einmal in die App und kann dann erst wieder über das Homee-Widget schalten.
Hat noch jemand das Problem ?
Habe iOS 10.2.1 iPhone 7Plus, Homee ist auf der aktuellsten Version.

Wenn du ins Widget gehst, wird es dann erstmal neu geladen?

Also so

Ja wird es . Gestern Abend hatte ich es dass sich die Lampe über das Widgets schalten ließ aber die Lampe in dem Widget immer noch auf eIN steht obwohl sie aus gegangen ist.

ich habe gerade gesehen, dass das Problem aber auch anscheinend in der Homee App liegt.
Schau mal auf dem Bild ist die KÜ Lampe ausgeschaltet aber der Status steht noch auf An
oder habe ich einen Denkfehler… bin noch neu bei Homee :slight_smile:

Welchen Status hat die Lampe denn tatsächlich?

Hier gibt es wohl zwei Probleme:

  1. Widget verbindet sich nicht immer. Das hat die App selbst auch machmal, da bin ich noch auf der Suche nach der Ursache

Kannst du mal, wenn das Widget sich nicht richtig verbindet die Widgetansicht verlassen und neu aufmachen und gucken wann dann passiert?

  1. Status und Schalter unterscheiden sich. Das ist eher ein Problem von homee oder oder Lampe. Entweder wird der Schaltbefehl nicht richtig rausgeschickt, die Lampe empfängt ihn nicht richtig oder der Status wird nicht richtig aktualisiert.

Also ich habe das jetzt mal getestet, beim 2. Mal Verbinden funktioniert es. Werde es noch ein paar Mal beobachten. Irgendwie scheint es so zu sein das das Widget nicht auf Anhieb geht wenn die iOS Geräte länger hier liegen und man dann das Widegt wieder zum ersten Mal benutzt wird.

Habt Ihr das eigentlich eingestellt, dass man maximal 6 Geräte uin das Widegt bekommt oder ist das reglementiert durch Apple ?

Ich muss sagen ich benutze das Widget eher selten. Beim Testen hat es aber immer beim ersten mal funktioniert.
Wie hat es sich bei dir entwickelt?

Das war eine Designentscheidung von uns. So wird es nicht zu voll und die Elemente nicht zu klein.

Also bei mir ist es jetzt tatsächlich auch so, da ich Alexa implementiert habe, dass ich das Widget viel weniger nutze. wenn ich es aber mal genutzt habe Gig es meistens. Teilweise ist es aber so, dass ich mind. ein zweites Mal drücken muss bis geschaltet wird.

Sprachsteuerung ist eh viel cooler :sunglasses:

Wenn mal Zeit ist wollen wir das Widget so überarbeiten, damit es ohne Verbindungsaufbau sofort Aktionen auslösen kann.

2 „Gefällt mir“

Und ich kann mich hoffentlich bald über TouchID freuen .-)

ich habe es nun auch versucht einzurichten und habe leider das selbe Problem. Beim ersten mal funktioniert es. Beim zweiten Mal nicht mehr. Ich muss die Homee App öffnen & schließen und dann funktionieren die Widgets wieder.

edit: wenn ich Homegramme einrichte habe ich den Fehler nicht. Er ist nur vorhanden bei Geräten und Gruppen