Lamellenposition

Guten Abend
Ich habe seit 3 Tagen den Homee Cube mit der Z-Wave Steuerung und einen Fibato Roller shuter 2 der meinen Raffstore steuert. Funktioniert alles einwandfrei nur die Lamellenpositionierung nicht. Ich habe die Zeit eingegeben wobei 1 sek zu kurz und 2 sek zu lange sind unf 1.5 sek nimmt er nicht. Gibt es eine möglichkeit dies anders einzustellen.

Mfg Schmidt

Push

Hallo @daschmidt94,
Hast du schon versucht den Parameter 12 direkt über den Expertenmodus zu setzen?

Parameter 12. Jalousiesteuerung-Betriebsmodus (Parameter 10 auf 2) Der Parameter legt die Zeit für das vollständige Drehen der Lamellen fest. Im Garagentor-Modus (Parameter 10 auf 3 oder 4) legt der Parameter die Verzögerung bis zum Schließen des Tors fest. Verzögerungszeit ist die Zeit, nach deren Ablauf das geöffnete Tor schließt. In anderen Betriebsmodi ist der Wert des Parameters 12 unwichtig.
Wert 0 bedeutet das Garagentor schließt nicht automatisch. Mögliche Werte: 0-65535 (0 - 655,35 s)
Standardwert: 150 (1,5 Sek.)
Parametergröße: 2 [Bytes]

Danke für die antwort.
Nein bin kompletter Anfänger.
Was muss ich bei Parameter eingeben?
Bei Bytegröße 2
Und bei Wert 150

Gehe in den Expertenmodus.
Gerät auswählen, bearbeiten, Expertenmodus.


Paremeter 12
Parametergröße 2 Bytes
Wert, deine Zeit z.B. 135= 1,35s

Und Speichern nicht vergessen! :grinning:

Danke :slight_smile: gibt es dafür eine liste?

Gerne! :grinning:

Fibaro Roller Shutter 2

Oder Du nimmst die Anleitung, die dem Gerät beiliegt.

Hallo @daschmidt94,
warst Du erfolgreich mit deiner Lamellenpositionierung?

@anon11314990 jap danke hab mir die Anleitung die du angefügt hast durchgelesen wusste gar nicht das man so viel einstellen kann.

Sehe ich das richtig das ich mit Parameter den Motor “Absichern” kann. Zuleitung ist 1.5mm2 und zum Motor nur ein 0.75mm2 das heißt die kleine Leitung ist eigentlich zu groß abgesichert sprich mit 13A.

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage.

Seit kurzem wenn ich den Raffstore runterfahre fährt er nach dem Stop befehl hoch und dreht die Lammellen?! Dies aber nur wenn ich es über Homee fahre per Schalter bleibt es

Push

Habe auch Außenjalousien…
Mit dem Befehl „Runterfahren“ fahren sie nach unten bis der Stop-Befehl vom Motor (Endlage) kommt und die Lamellenstellung ist 109%, also komplett zu.

Wenn während des Runterfahrens der Stop-Befehl von homee kommt, drehen die Lamellen auf offen (0%).

Das ist das normale Verhalten.

Wie ist es bei dir? Hab das Problem nicht genau verstanden.

Auch so