Lamellennachfürung im Szenario Sonnenautomatik

Hallo in die Runde,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Lamellennachführung im Szenario Sonnenautomatik und würde diese gern weitergeben? Ich habe mittlerweile alles konfiguriert und getestet, jedoch bleibt das gewünschte und von homee angekündigte Ergebnis leider aus. Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass ich Fehler bei der Konfiguration des Szenarios gemacht habe.
Danke!
Olaf

Hallo,

würde mich auch brennend interessieren.
Anleitung gibt’s ja wohl keine.

Kann jemand helfen?

Hallo Lakritzstange,

ich habe das Szenario in Betrieb. Läuft einwandfrei. Bei Fragen gerne melden.
Olaf

Hallo Olaf,

ich hab das Szenarion nun auch in Betrieb, wobei ich nicht sicher bin ob alles auch richtig läuft.
Ich hab 2 verschiedene Raffstore

  1. die eine Sorte ist 0% komplett geschlossen und 100% komplett geschlossen. Also die komplette Lamelle dreht sich voll. Hier funktioniert die Sonnenautomatik irgend wie nicht so gut - es strahlt doch sehr ins Zimmer rein. DIe Lamelle hat 50mm
  2. Lamelle 2 hat 80mm und dreht sich nicht 0% ist waagerecht gestellt und dann wird eben bis 100% (dunkel) geregelt.

In der Sonnenautomatik gibt es ja nur die 80mm Lamelle - evtl geht es daher auch nicht.
Kann jemand sagen ob auch andere Lamellen unterstützt werden mit einem weitern release?

Insgesamt finde ich es schwierig ohne jegliche doku zu arbeiten - oder gibts die?

Danke und Grüße
Lakritzstange

1 „Gefällt mir“

Habe Sonnenautomatik mit Lamellennachführung hier mit Warema Raffstores im Einsatz. Funktioniert prima, allerdings, und hoffentlich liest @WAREMA_Stefan oder @WAREMA_Service das, nur bei gewöhnlichen, waagrechten Lamellen. Wir haben auch 4 Schräge Raffstores von Warema, die leider nur von Warema und dadurch leider sehr teuer zu bekommen sind. Hier kommt dann je nach Seite der Schräge entweder zu wenig der zu viel Licht durch, denn die Lamellen verlaufen eben nicht horizontal. Es wäre echt toll, wenn es da einen einfachen Winkelparameter geben würde, vielleicht ebenso schön direkt mit dem Smartphone Gyroskop in der App festzulegen.

Dokumentation ist das Forum hier. Ist leider schon immer so.