Lachendes und weinendes Auge!

Erst mal ein großes Lob an das gesamte homee-Team. Ihr habt da ein tolles Produkt entworfen. Es macht Spaß und es ist sehr innovativ.
Die Integration von Alexa und ifttt (Maker) möchte ich nicht mehr missen.

Trotzdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Komponenten.

1. Die Zwischenstecker von greenwave ließen sich wunderbar implementieren und machen auch wunderbar ihren Dienst, blinken aber nervig.
    Laut Anleitung der Stecker heißt es , die würden kein Kontakt zur Basis haben. Gerade im Schlafzimmer ist das echt nicht toll.

2. Der Türkontakt (Stripe) von Sensativ ließ sich wunderbar implementieren, macht aber garnichts. Das Gerät ist so verfügbar, gibt aber kein Feedback auf seinen Satus. An der Vera, die ich vorher hatte, ging das Teil tadellos.

3. Der Schalter von MCO Home (2Tasten), ging auch wunderbar in die Homee rein. Sie erkannte den Schalter sofort und hat sogar alle 3 Schaltzustände erkannt. Das Teil ist echt kurios. Ich habe diesen Schalter zusammen mit meine Osram Lightify in ein Homegramm verknüpft.

4. Taster Licht 100% Kaltweiß und auf dem 2. Taster habe ich eine gemütliche Szene abgelegt. Der Aufruf vom Jeweiligen Taster ergab keine Reaktion. Das Auslösen aus der App sprach meine Leuchtmittel und auch den Schalter an. Was kann das sein???

5. Ich würde soooo gern den Aeotec WallMote (4-Fach ) einsetzen, mit all einen genialen Funktionen. Bitte… Bitte implementiert diesen…

Anbei noch eine Anregung, um im IP- Bereich noch ein bisschen flexibler zu sein ( Integation von IP-Kameras usw.)
Einfach eine Integration per URL. 1x ein Fenster für ein Livebild oder Aufzeichnungen und ein paar Button mit Funktionen, die frei definierbar sind. Ich glaube, dass alle hier diesen Mechanismus begrüßen würden und diesen auch für andere Sachen misbrachen werden.

Ich hoffe, der Support kann mir hier und da helfen, aber auch die Community ist gefragt.

Ich danke schon mal im Voraus für die erfüllungsbringenden Nachrichten. :grinning:

Lieben Gruß Vico

2 „Gefällt mir“

Hallo,

das einzige was ich dazu beitragen kann ist, dass ich die Probleme mit den Sensative Strips aktuell auch habe.
Der Zustand ändert sich nicht und steht dauerhaft auf “zu”.
Auch mehrfaches neu verbinden hat keine Änderung gebracht.

Gruß
Benjamin